Trance =)

  • Ersteller strongtone
  • Erstellt am
strongtone
strongtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.040
Kekse
470
Ort
Hamburg
Yo ... hab vor einiger Zeit mal versucht so Techno/Trance in GP zu machen ... und hatte gerade mal wieder Lust drauf ^^ ... hier also mein Trance-Track =)

lg strongtone
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Trance.gp4
    14,3 KB · Aufrufe: 212
Der Anfang (Takt 9-22) ist gar nicht so schlecht ich finde nur das Vibraphone und die teilweise leicht "schrägen" Klänge nerven. Das würde ich durch nen schönen leichten synthesizersound ersetzen.
Aber ab 22 wo der "Pad4 Chor" einsetzt wird der Track richtig gut. Die Chorlinie ist echt super geworden ich würde nur an den Drums noch ein wenig was machen die kommen nicht so gut durch ;)

Edit

Ich hab mal die Drumspur im Chorpart ein wenig modifiziert. Hör sie dir mal an aund sag mir wie du sie findest.
 

Anhänge

  • Trance-1(Edit by Lava).gp4
    14,6 KB · Aufrufe: 146
Ok, dankeschön ! Das is mal ne hilfreiche Kritik.

Hab unter den Gesichtspunkte mal das Teil verändert.

Btw. : das mit den Drums klingt sehr nett ! das werd ich auf jeden Fall so lassen ! thx!

lg strongtone
 

Anhänge

  • Trance.gp4
    15,1 KB · Aufrufe: 158
neee finde das passt nicht......dafür is GP nich geeignet
 
Verändere mal die Synth Voce zu Choir Ahs (2 menüpunkte darüber). Ich finde das klingt dann irgendwie angenehmer und der Wechsel zu den Pad4 Chor ist dann auch nicht so "hart".
Aber wie gesagt ist nur ein Vorschlag von mir ;)

Edit

Ich hab mal versucht weiterzuschreiben aber bis auf die Beats bekomme ich nichts hin... Vor allem an den Melodien haperts bei mir da ich die im Kopf habe aber nicht in GP darstellen kann...
Bin halt nur'n blöder Drummer :D
 
so, hab das ganze mal mit synthesizern gestaltet =). Und noch n bisschen weiter dran gewerkelt ...

zu hören in meinem MySpace.com Profil an 3.Stelle "Hold On" ...

Strongtone-Mucke
 
Hey ich find das ganz cool.

Hat irgendwie was von Jamiroquai. Sehr entspannt irgendwie, oder neudeutsch: gechilled.

gefällt.
 
Also mir persönlich gefällt es nicht so...
Ich glaub ich bin zu eingewöhnt auf die gp4 Version :redface:

Nem Freund von mir gefällt übrigens auch die gp4 Version besser.
Der ist halt ein Fan von diesen Midi Sounds ;)

Im Anhang ist übrigens die Version, in der ich ein wenig "gefeilt" hab so gut es mir möglich war.
Erwartet aber bitte nicht zu viel.
Ich bin kein gp4 Genie...
 

Anhänge

  • Tranceproject weitergeführt.gp4
    16,9 KB · Aufrufe: 159
  • Tranceproject weitergeführt.mid
    23,6 KB · Aufrufe: 119
Hm, schade. Was gefällt dir denn genau daran nicht ? Die Synth-sounds, die Drums ? Ich mein, der Song is schliesslich im Prinzip der gleiche nur mit anderen Sounds und n bisschen weitergeführt.

Vielleicht kann ich dich ja noch irgendwie zufriedenstellen :rolleyes:

lg strongtone
 
Es hört sich irgendwie so an als ob man seine Lautsprecher in Watte verpackt wenn man den Song hört.
Und auch dieses komische "Woaauh" geräusch zwischendurch klingt in meinen Ohren etwas störend.
Ansonsten finde ich die gewählten Melodien sehr "pfeifend" falls du verstehst was ich meine. Kommt irgendwie so leicht Ur-Startrek mäßig rüber (zumindest der anfang und ab 1:32).

Ich fand die klaren gp4 SOunds irgendwie angenehmer. Die neuen Sounds klingen in meinen ohren so verwaschen.

Meine bescheidene Meinung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben