Trancesong Kritik bitte :)

  • Ersteller Michael4
  • Erstellt am
M
Michael4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.05
Registriert
14.04.04
Beiträge
133
Kekse
0
Hi,
Jetzt wage ich dochmal hier den Song an dem ich gerade arbeite zu posten :)

Denn irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Aber es fehlt noch so viel.

Und da kommt dann auch schon ihr ins Spiel :)
Es wäre super nett wenn ihr mir eure Meinung zu dem Song und Verbesserungsvorschläge posten könntet. Auch elche Instrumente ihr noch hinzufügen würdet. Wo noch Melodien und in welcher Art.

www.3d-artwork.de/Emotions2.zip

Ich freu mich auf Antworten

Grüße Michael
 
Eigenschaft
 
is gut, würde mich auf nen fertigen song freuen...

ich weiß jetzt nicht, als was das geplant war, eher ne ruhigere nummer, oder bisschen härter? ich würd auf jeden fall claps reinmachen, ein paar rides, etc... aber vllt is das auch ein grund, warum sich meine tracks so scheisse anhören... :D und ein bisschen weniger hall wäre auch gut, und vieleicht die melodie nochmal mit ein paar strings leise in den hintergrund legen oder so...

und ich würde nicht sofort mit der melodie anfangen, sondern erst ein kleines intro und dann die melodie einfaden...

kannste mir die mel mal als midi posten oder mir schicken? dann guck ich mal, was ich daraus machen kann...

Rob
 
Hi
Danke für Antwort :)
Das dürfte mir schon einiges weiterhelfen. Wie lang sind denn solche Intros ? Soll ich mit einem Beat anfangen dann nen Bass dazu und dann erst Melodie ? oder andersrum ?
Was würdet ihr von irgendwelchen Wettergeräuschen oder Regen oder so halten ?
Die Mididatei schick ich eigentlich nicht allzugerne rum da ich es ja selber machen will :)
Danke für die Hilfe
grüße Michael
 
Hat noch jemand ein Idee ?
 
Hallo Michael!

ich würde dir folgenden Tip geben:
Versuch mal als erstes viel mehr mit dem Base zu arbeiten:
HiHat, Cymbals, Snare...

Melodie:
Arbeite mir Filter, geräusche die von hinten leise dadukommen...



Was jedoch meines Erachtens in deinem Lied fehlt, ist die Teilung zwischen Strophe und Refrain, ist bei den normalen Tranceliedern ganz stark zu hören!


Falls du dein Stück fertig hat, wenn willst kannst mir ein Midi schicken, würde mich interessieren was ich daraus machen kann! :)

Weiter so...

Miles
 
miles schrieb:
Falls du dein Stück fertig hat, wenn willst kannst mir ein Midi schicken, würde mich interessieren was ich daraus machen kann! :)

sag i ja... :D

was das intro angeht:
gut kommt's wenne ein bissele regen reinmachst, dann kurz ein paar takte der melodie reinlaufen lässt, und dann direkt auf den vollen beat ohne melodie wechselst... comprende? ;) dazu müsste der ganze beat aber noch was fetter wirken...
 
Ok danke für die Tips. Ich werde morgen und am Sonntag ein wenig Zeit haben. Da werde ich dann versuche eure Vorschläge umzusetzen.
Danke nochmal
Grüße Michael
 
hi, hast du den song übers wochenende nochmal überarbeitet? mich würds wirklich interessieren was daraus geworden ist.


eine kritik kommt zwar spät, aber ich will da was loswerden:
was ich gut finde is die hihat, die immer nur kurz einsetzt und das wars dann wieder. ich würde aber trotzdem noch eine zweite hihat anfügen die dann z.b. permanent den gleichen rhytmus spielt, und die dann ab und zu ein paar takte mitlaufen lassen und dann wieder ein paar takte aussetzen lassen...
ich würde auch nicht sagen dass snares oder claps notwendig sind, wenn mal ein bisschen weniger dabei ist klingts wenigstens nicht so wie alle anderen lieder.
miles schrieb:
Melodie:
Arbeite mir Filter, geräusche die von hinten leise dadukommen...
würd ich dir auch vorschlagen.

miles schrieb:
Was jedoch meines Erachtens in deinem Lied fehlt, ist die Teilung zwischen Strophe und Refrain, ist bei den normalen Tranceliedern ganz stark zu hören!
das finde ich nicht, ich würde das lied eher in die monotone richtung aufziehen und mit der melodie so wie sie ist weitermachen. denn die klingt gut und fesselt mich irgendwie.
ach ja, der hall sollte fast noch ein wenig reduziert werden, das stimmt.

würd mich freuen wenn ich deine fortschritte mitverfolgen dürfte.




greezz.silverbeat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben