Transistor Verstärker Fuzz defekt?

  • Ersteller Holdibo
  • Erstellt am
H
Holdibo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.14
Registriert
04.06.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, hier richtig zu sein.
Ich habe ein Problem mit einem Verstärker. Es handelt sich um einen Simms Watts AP 100 Gitarren Transistor Verstärker.
An ihm läuft alles bis auf den Fuzz. Man kann den Fuzz-Poti zwar aufdrehen aber egal bei welcher Stufe der Poti steht das Fuzz ist sehr matschig und kommt auc nur unregelmäßig aus der angeschlossenen Box. Will heißen die Lautstärke schwankt und wie gesagt der ton ist sehr unschön. Dreht man den Poti auf 0 ist alles in Ordnung. Der Clean-Bereich ist einwandfrei. An der Endstufe liegts nicht. Hab sie mal raus genommen und die vorstufe über einen anderen Verstärker laufen lassen ... das gleiche Problem. Kann das der Poti sein? Oder die Transistoren? In den Potis war sehr viel kratzen drin bis ich sie mal gereinigt habe dann liefen sie wieder rund. Ich hoffe das Problem ist damit gut beschrieben und jemand kann mir helfen? Ein Schaltplan würde mir wahrscheinlich auch schon helfen. Habe bei der Suche im Internet leider keinen passenden gefunden ... da gabs nur einen von der Röhren-Version.

LG Holdibo
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben