Transistoramp nah an Heizungsrohren (Platzprobleme) - Wärme problematisch?

  • Ersteller wayewood
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
wayewood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.19
Registriert
13.07.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hey,

mein Mustang GT-100 steht, da leider platztechnisch nicht wirklich anders lösbar, mit der Rückseite quasi direkt an zwei kleinen Heizungsrohren. Ist das okay so oder kann er auf Dauer Schaden nehmen?

Habe mal mit der Hand gefühlt, es ist dahinter zwar schon warm, aber nicht wirklich heiß. Habe irgendwo mal gelesen, dass Transistoren das idR einigermaßen abkönnen im Gegensatz zu Röhren. Kann mir das ein (Hobby-)Elektriker bestätigen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Das sollte kein Problem sein .
 
In einer Mietswohnung?
 
Wenn das nur die Rohre sind, wo dein Amp vorsteht, ist es s unbedenklich. Die strahlen auf der Länge höchstens 10-15 Watt ab. Das ist im Vergleich zu einem Heizkörper nichts.
 
Ist das Rohr 1/2, oder 3/4 Zoll? Nur als Frage eines Heizungsbaumeisters...?

Lass Dich nicht auf die Rolle nehmen, da passiert nix... alles gut ;)!
 
Hallo Herr Kollege :prost:. Es könnte ja auch 15 mm Kupferrohr sein.
 
18er..., 22er..., 28er... (schon zu grob :rolleyes:)!
 
Das müssten wir schon für die Wärmeleistungberechnung wissen. :D
 
Wärmebedarfsberechnung DIN 4108.

Um beim Thema zu bleiben, es ist unbedenklich ;)!
 
Da guckt man mal kurz nicht ins Forum und direkt wird über Art und Dicke meiner Rohre gemutmaßt :D

danke fürs Beruhigen. Bisher ist noch nichts passiert :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben