Transpirationsprobleme mit der Schlaghand

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
mal was ganz anderes:

ein schweissband sollte ja auch bestimmt helfen, da der schweiss ja auch den ganzen arm "runterrinnt"
 
Huch, also in dem Fall hilft son Schweißband auch nicht mehr; wenn der Schweiß schon in Sturzbächen läuft, hat man auch schwitizige Hände

Heizung ausstellen hilft da^^
 
Ich hab mal in nem Musikgeschäft so´n grünes Glibberzeug (sah aus wie alter Wackelpudding:screwy: ) gesehen. Das Zeug heißt Affenrotze oder so. Das soll man sich auf die finger schmieren und dann hat man angeblich mehr Grip.
Ich habs noch nie ausprobiert und danach auch nie wieder gesehen, aber vielleicht hilft das ja.
 
Das Problem hatte ich leider auch immer wieder. Aber seitlangem schneide ich in meine Plecs so rillen rein. Also nicht parallel, sondern quer drüber, allerdings nur am Griffstück und nicht unten an der Spitze, das ist sonst nicht so gesund für die Saite hab ich die Erfahrung gemacht:) .
 
Also ich hab immer relativ billige Pleks von Jim Dunlop. Die sind aus Nylon gefertigt (sind das nicht alle?) und haben schon dadurch eine aufgerauhte Oberfläche, weil die da ihren Namen und die Dicke mehr oder weniger "eingraviert" haben (also is net eingraviert sondern das Gegenteil - die stehen so hoch). Und zum Spielen sind die Dinger au net schlecht, egal ob Üben oder Gig oder sonstwas. Auch billig kann gut sein :D
 
Man könnte doch einfach von beiden seiten mit schleifpapier drüber fahrn..dann wären die auch schön rau:great:
 
ich kenn das nur zu gut!bei mir besteht das problem insbesondere bei master of puppets!ich schnapp mir dann einfach ein neues pick außem halter,da ich auch zu backing-vocals gezwungen werde passt das ja ;) solche aktionen imponieren hehe
 
edeltoaster schrieb:
ich kenn das nur zu gut!bei mir besteht das problem insbesondere bei master of puppets!ich schnapp mir dann einfach ein neues pick außem halter,da ich auch zu backing-vocals gezwungen werde passt das ja ;) solche aktionen imponieren hehe

ja verdammt!
bei dem rhythmus-part am ersten bund!
oh scheisse....ich seh aus wie ein zombie wenn ich das spiele! übelst :redface:

@der typ oben:
affenrotze :D das is geil!

hab zu erst affenfotze gelesen :D :D :D
 
Hab auch ziemlich starke transpirationsprobleme beim Spielen.

Bei den Dunlop Jazz und ibanez steve vai Plektren iss bei mit das relief immer nach ein paar tagen abgespielt. Jetzt hab ich mal die pick boy carbon Plektren gekauft, und es schaut so aus, als wuerd beidenen das Relief laenger halten. Die sind nach 2 Tagen noch wie neu.

Ausprobieren Jungs!
 
Atrowurst schrieb:
Hab auch ziemlich starke transpirationsprobleme beim Spielen.

Bei den Dunlop Jazz und ibanez steve vai Plektren iss bei mit das relief immer nach ein paar tagen abgespielt. Jetzt hab ich mal die pick boy carbon Plektren gekauft, und es schaut so aus, als wuerd beidenen das Relief laenger halten. Die sind nach 2 Tagen noch wie neu.

Ausprobieren Jungs!

Ja, das Relief bei den Pickboys hält ewig! Nur das Plek selbst nutzt sich relativ schnell ab. Aber das hängt natürlich auch davon ab, welche Stärke man verwendet und wie oft man spielt.

Also ich kann die Pickboy Carbon Nylon nur empfehlen!
 
Von den Pickboy Carbon gibts doch nur 1 Staerke (1mm) oder?

Die sind zwar duenner als die Dunlop Jazz, aber es macht fuer mich den Eindruck als ob sie durchaus laenger halten koennten. Hab sie erst seit 2 Tagen wie gesagt. Mal schaun wie sie sich im Langzeittest machen.
 
Atrowurst schrieb:
Von den Pickboy Carbon gibts doch nur 1 Staerke (1mm) oder?

Die sind zwar duenner als die Dunlop Jazz, aber es macht fuer mich den Eindruck als ob sie durchaus laenger halten koennten. Hab sie erst seit 2 Tagen wie gesagt. Mal schaun wie sie sich im Langzeittest machen.

Die gibts auch in 1,12mm, sind dann halt mit goldener Schrift und nicht mit silberner. Ich benutz ein solches und es hält, und hält, und hält.... schon mehr als nen Monat.
 
ein kumpel von mir hat sich die "schweissverbindung" zur Hand kappen lassen (weil er immer an den Händen geschwitzt hat) jo und nur schwitzt er nimme
 
Sowas geht? :eek:
 
Ludo schrieb:

Warscheinlich geht es, ist aber höchst ungesund (sollte es eigenltich), wenn man bedenkt, dass die "Kühlfunktion" des Körpers dadurch teilweise ausgeschaltet wird.
 
YhawK schrieb:
Warscheinlich geht es, ist aber höchst ungesund (sollte es eigenltich), wenn man bedenkt, dass die "Kühlfunktion" des Körpers dadurch teilweise ausgeschaltet wird.

jo sicher is es bedenklich aber ich zb. schwitz wirklich immer an den händen, ausser wenn ich bei -15° draußen bin. sobald meine hände 5min aufn tisch liegen fangen die schon zum schwitzen an, auch wenns kühl is. des is extrem nervig.. wenn man jetzt wen zb. die hand geben muss etc. vllt is das nichtmal so ne schlechte idee :D
 
jau das geht das hab ich bei Sterntv gesehen... geht auch mit den füßen.

ich benutze die JazzIII und hab keine probleme wenn ich schwitzige finger hab
 
Anstatt der Heiss-Kalt Methode geht auch ganz gut einfach nur heisses Wasser über die Hände laufen lassen...Denn somit verschliesst man die Poren (soviel ich weiss) und der Schweissfluss is gebremst...

Hab da mal n Berich über Schwitzen gesehen (Galileo oder sowas in der Art) und da wurde auch empfohlen möglichst HEISS zu duschen bevor man zu Bett geht um die Poren zu schliessen (vorallem im Sommer sinnvoll ;) )...also wirds wohl auch für die Hände funzen...

mfg Torn
 
Torn Distortion schrieb:
Hab da mal n Berich über Schwitzen gesehen (Galileo oder sowas in der Art) und da wurde auch empfohlen möglichst HEISS zu duschen bevor man zu Bett geht um die Poren zu schliessen (vorallem im Sommer sinnvoll ;) )...also wirds wohl auch für die Hände funzen...

Jetzt weiß ich endlich, warum ich _immer_ heiß dusche. :cool:
 
Also bei mir hilft der gaze Kram mit heissem Wasser ueberhaupt nix.
Ich geh grundsaetzlich gleich baden, wenn ich von der Arbeit heimkomm, und dannach wird gleich Gitarre gezockt, und bei mir machts NULL unterschied ob ich vorher heiss baden war oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben