Transportfeld in Cubase verschwunden

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.07.06
Beiträge
483
Kekse
103
liebe leute,
aus einem mir unerfindlichen grund ist das transport in meinem cubase verschwunden und ich kann es nicht "wiederfinden". es wird als angezeigt vermerkt... aber es ist nicht da!
es kann auch nicht daran liegen dass es irgendwo fast verschwunden am bildrand liegt und ebenso wenig, dass ich mal einen zweiten monitor angeschlossen hätte.
selbst wenn ich F 2 oder 4 (erinnere mich gerade nicht mehr ;-)) taucht es nicht auf.

habt ihr eine idee? habe schon alles mögliche versucht... bin allerdings auch nur cubase-anfänger und es könnte sein, dass es eine einfache lösung gibt auf die ich nicht gekommen bin?!
vielen dank im voraus!!
 
Eigenschaft
 
Wenn es mit F2 nicht geht, dann: Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft, das Fenster aus dem Bildschirm zu schieben :D

Setzt die Auflösung von deinem Monitor hoch dann solltest du es irgendwo am Rand finden :)

Viel Glück beim Suchen!
 
... neee, leider geht auch das nicht ;-(
hatte mich schon ein freund drauf hingewiesen.
noch weitere tipps?
 
Langsam ..

Programm beenden und wieder starten , dann sollte es wieder da sein .Oben unter Transport schauen ob es auch angklickt ist ??

Hab das selbst probiert mit verschieben kein Problem .

;)
 
Rechtsklick auf Windows Taskleiste (unten): "Taskleiste fixieren" deaktivieren, dann TL nach rechts schieben. Transportfeld müsste jetzt auftauchen, danach "Taskleiste fixieren" wieder aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cubase ist zwar ein tolles Programm, aber dass die Fenster öfters von selbst ihre Größe ändern, sich abdocken, oder ganz verschwinden, ist wirklich zum Haare raufen.
Ist das mit anderen DAWs auch so nervig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer