Transportfeld vergrößern für Touchscreen bedienung

  • Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
29.03.12
Beiträge
2.871
Kekse
8.599
Ort
Bayern
moinmoin!

ich plane reaper live für Samples und VSTs zu nutzen, funktioniert soweit, jetzt hab ich nur das Problem, dass die Buttons vom Transport auf meinem Touchscreen 18,5" sehr klein sind, stop Button ca. 5mm Durchmesser.

kann ich das Transportfeld irgendwie vergrößern, damit es irgendwas zwischen zwei- und vierfach größer als normal ist?

hab bisher nix gefunden, ich denke aber dass ich mich einfach nur zu dumm anstelle. wenn also jemand nen Tip hat wäre ich super dankbar :heartbeat:
 
moin, kennst du die fernbedienung über einen webbrowser?
gruß, horst
 
moin, kennst du die fernbedienung über einen webbrowser?
gruß, horst
Ja kenn ich, würde es trotzdem lieber via Touchmonitor machen, das über webbrowser mach ich ggf. Optional.

Der Touchmonitor passt in einen Rackauszug und wäre alles via Autostart startklar. Via netzwerk hatte ich immer wieder Probleme, musste da immer wieder das ganze neu adressieren, ist mir für live dann zu unsicher
 
Bei mir, unter Reaper 6.5, kann ich über "Options" - "Layout" - "Transport" die Controls zumindest etwas größer machen, bis 200%. Wobei mein Default-Wert schon bei 150% war.

Es heißt ja, daß man bei Reaper so viel konfigurieren könnte. Möglicherweise gibt's ein "Theme", das genau sowas schon enthält. Da könntest Du mal ein paar schöne Stunden mit diesem Link verbringen:
https://stash.reaper.fm/tag/Themes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben