Trash Metal aber richtig

  • Ersteller SchwarzesBlut
  • Erstellt am
S
SchwarzesBlut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.09
Registriert
15.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
moin moin,

ich spiele seit 6 Jahren Gitarre, meist Metal aber auch Jazz und Funk. Nun steige ich auf Trash um und suche nach so richtig übler Zerre. So wir Pesttanz von Absurd <--- das heißt nicht das ich nazimetal hör,spiele oder spielen möchte ich suche nur nach so richtiger fetter zerre ich weiß nich wie ichs sonst sagen könnte.

danke schonmal im vorraus,

schwarzesblut
 
Eigenschaft
 
Mach sofort den rechten Sche*** hier weg, und such dir ein anderes Beispiel. Erstens wirste nur angegriffen, und zweitens hat keiner Bock sich sowas anzuhören um dir zu helfen.. Also wenn dir noch wer hilft, holst besser ein anderes BSP dafür ;)
 
Scheiße man, ich hab mir grad ma das Lied angehört...
Das Lied hört sich jetz aber nich nach Thrash (ja das schreibt man mit einem H hinter dem T, falls du das überhaupt meinst, denn Trash (Müll) Metal wär ja viel passender...) Metal an...jedenfalls nicht die ersten 30 Sekunden des Liedes...wo ich dann langsam den Text begriff und dann schnell wegmachte....
Mit Thrash Metal verbinde ich frühes Metallica oder Megadeth....

Edit: Scheiße, jetz hab ich mich auch noch zu diesem Scheiß geäußert...
 
Absurd ist kein THrash Metal sondern NSBM...
Thrash ist wie schon gesagt altes Metallica, MEgadeth, vllt. auch noch Slayer usw.

Wenn du einfach nur Zerre willst wär vllt. der Digitech DF7 oder Digitech Death Metal was, die kennich und machen einen dem Preis gegenüber ganz amtlichen Sound.

Trotzdem würdich mir das nächste mal ein anderes Soundbeispiel suchen, kann schnell misverstanden werden.

(PS: Falls jemand glaubt ich würde Absurd in dem Beitrag gutheißen: Tu ich ganz und garnicht, wollte nur nicht in iwelchen OT-Hass-Tiraden ausbrechen ;) )
 
absurd ist echt kein gutes beispiel. das geb ich zu. ich gebe auch zu das nsbm der letzte mist ist. und ich mag nsbm auch nicht. und ich vertrete auch keine der ansichten von solchen bands.

ist ja jetz auch egal. jedenfalls brauch ich richtig viel zerre.
und es wär cool wenn mir da jemand helfen würde.
 
und nochwas. ich finds gut wenn so nsbm bands kaputt gemacht werden.

die alten von eisregen zum beispiel. das ende des weges und so. so die art zerre will ich haben
 
Und mal wieder....

http://www.thrashtrash.de/


Es gibt unendlich viele Zerrpedal...wie wärs mit austesten in nem Laden?

Ausserdem wäre es sehr hilfreich wenn man weitere Informationen kriegen könnte-Budget etc.
 
is ja wenigstens ne produktive antwort. danke


budget egal ob teuer oder nich
ich hab auch überlegt ob man nicht einfach nen pedal dran hängt. dann is das signal ja gezerrt. und wenn man noch eins dran hängt. dann wird das gezertte signal ja nochmal gezerrt. oder nicht?

zu meiner ausrüstung----> Kramer mit emg 85 und emg 60 pickups und nen cube 20. mein stack is erstmal aussen vor
 
ALso so richtig schlau werde ich hier nicht...

ich hab auch überlegt ob man nicht einfach nen pedal dran hängt. dann is das signal ja gezerrt. und wenn man noch eins dran hängt. dann wird das gezertte signal ja nochmal gezerrt. oder nicht?
mein stack is erstmal aussen vor

und du hast nen dickes Pfeifkonzert......GAIN ist nicht die Lösung auf der Suche nach nem schönen Zerrsound

ich such ne Dicke Zerre..hmmmmm

nen Damage Control Solid Metal über nen Cube ist halt auch keine ideallösung..:great:

wenn du sagst ..das Budget keine Rolle spiel...empfehl ich dir nen neuen AMP...

weiß ja nicht was du spielst(Stack aussen vor?????) du suchst hier beratung und solltest uns schon differenzierte Angaben machen, wenn der jedoch halbwegs vernünftig ist, und du die Kohle hast ..hol dir nen Damage Control Solid Metal..oder einen drüber den Demonizer..oder eben das Mayhem..

NICHTSDESTOTROTZ, bekommt man mim Microcube auch allerhand Thrashmetal geeignete Sounds heraus...


MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben