trauriger deutscher text

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
Shatten, schwer und dunkel, dunkler als die trauer die man trägt
Sehnsucht so sinnlos wie die rosen, die man pflegt

der gedanke, er könnte glatt aus der hölle sein
wäre ich tod du wärest mein


warum steh ich hier im regen es ist kalt in märzes nacht
ich kämpfe wie verwegen gegen das schicksal und seine macht


kann nicht leben kann nicht sterben habe angst es zu verstehen
ist der schmerz im tod nicht leichter oder wird er auch im leben gehen

die nacht sie ist mein schutze vor dem glauben den ich verlier
könnt der himmel mir noch hoffnung schenken wärst du nur noch mal bei mir.


Musik steht noch nicht ganz,aber eine ballade

comments ????????????
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich stelle es mir rhythmisch schwierig vor. Aber der Text ansich ist ganz gut.
Aber würde man nicht "Märzens" sagen? Es heißt "im Märzen der Bauer..." und der Genetiv von Märzen wäre dann Märzens...............oder lieg ich da falsch.

LG
Elisa
 
Elisa Day schrieb:
Hi!
Ich stelle es mir rhythmisch schwierig vor. Aber der Text ansich ist ganz gut.
Aber würde man nicht "Märzens" sagen? Es heißt "im Märzen der Bauer..." und der Genetiv von Märzen wäre dann Märzens...............oder lieg ich da falsch.

LG
Elisa

"Im Märzen der bauer" ist mundartlich oder archaisch/poetisch, nicht hochdeutsch oder gar umgangssprache, und gegenüber poeten sollte man nachsichtig sein. "Mein schutze - -" geht aber wirklich nicht.
Nachdem ich hier etliche texte gelesen habe, halte ich mich lieber zurück, wenn ich nicht direkt gefragt werde.
Genetiv bei monatsnamen ist ungebräuchlich, vor den iden des März hatte man Caesar gewarnt, aber "Märzes iden" wäre nicht falsch.
 
Wow.... einfach wow. Da möchte ich garnix dran verbessern.

Kann garnix mehr sagen. Muss ich jezte erstmal verkraften....



;) :D :confused: :eek: :redface: :great: :rolleyes: Schnecke -> confused
 
er gefällt mir :great: #
richtig geilo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben