Treiberproblem mit Tascam US-122 MK II

Antwort

  • Kauf dir nen anderen Laptop

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauf dir ein neues Interface

    Stimmen: 1 100,0%
  • Kriegt man hin!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
RivalofSilence
RivalofSilence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
14.06.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Ich habe seit Jahren ein Tascam US-122 MK 2 und hatte damit nie ernsthafte Probleme. Ich habe immer Notebooks vom lenovo mit Intel Core I3 und I5 zum recorden benutzt. Jetzt habe ich einen HP Omen Laptop mit Intel Core I7 der 8. Generation gebraucht gekauft. Treiber drauf, eingesteckt, zum Testen Audacity angeschmissen, 1. Spur recordet - kein Problem. Es wird aufgenommen, abgespielt - alles wie eingestellt über das Interface. Dann wollte ich die 2. Spur aufnehmen, klicke auf record und es passiert nichts. Recording startet nicht. Audacity neu gestartet, immer wieder das gleiche Problem. Auf das interne Laptop-Mikrofon umgestellt - das gleiche Problem. Auf Youtube nach einer Lösung gesucht, Videos werden nicht mehr abgespielt. Laptop neu gestartet, blue screen. Treiber deinstalliert - kein Problem mehr. Laptop läuft wieder. Treiber installiert - gleiche Problematik.
Das gleiche hatte ich vorher mit meinem HP-Laptop mit Intel Cor I7 der 6. Generation.
Hat jemand Ideen dazu? Kennt vielleicht jemand die Lösung?

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Das Interface ist zu alt. Ich habe noch ein 144 rumliegen. Auch das geht nicht mehr richtig. Treiber Updates wird es nicht mehr geben. Abgefeiert. Endgültig.
 
Ist dann das interne Mikrophon des Laptops auch zu alt und abgefeiert? Wo besteht da die Verbindung?
 
moin,
ich habe gerade ein tascam US-122 eines bekannten auf seinem win 10 laptop mit treibern, die auf der webseite von tascam zur verfügung stehen, völlig problemlos zum laufen gebracht.
https://www.tascam.eu/de/downloads/archive/US-122MKII
V. 2.03:
https://www.tascam.eu/sw/us-122mkii/TASCAM_US-122MKII_US-144MKII_WIN64_v203.zip
wichtig: das setup im kompatibilitätsmodus für win vista und als administrator starten.
und, wie @Rescue schon getippt hat: vergiß audacity. ohne ASIO geht nix wirklich.
gruß, horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann das interne Mikrophon des Laptops auch zu alt und abgefeiert? Wo besteht da die Verbindung?

Der Treiber kann die Win Audio Struktur zerschießen. Wie @siebass schon erwähnt, sind da nur noch Uraltreiber vorhanden, die nur mit Brachialmethoden draufgebügelt werden können. Problemlos sind die sicher auch nicht. Die Latenz ist unterirdisch und sicher nimmt die Installation des Treibers keine Rücksicht darauf, wenn es neuere Dateien überschreibt, die dann zum Beispiel für den Betrieb des internen Micros wichtig sind.

Ich würde mir das nicht mehr antun.

Wie gesagt, ich habe noch ein 144 rumliegen. Will jemand? Für 20 Euro vielleicht? ..... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben