Tascam US 122 MK II vs. 144 vs. 144 MK II

  • Ersteller Inge A. Lotti
  • Erstellt am
Inge A. Lotti
Inge A. Lotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
28.09.06
Beiträge
950
Kekse
1.836
Ort
Dresden, Germany
Der Musikhändler meines Vertrauens bietet gerade das (alte) US 144 (Inkl. Cubase und CVPiano) zum gleichen Preis wie das US 122 MK II (inkl. Cubase) an. Ich wollte mir ohnehin eins der drei Interfaces kaufen, um einzelne Spuren vom Piano/Keyboard, evtl. Gesang aufzunehmen.

Welches würdet ihr empfehlen?

Irgendwo hab ich gelesen, dass sich die MK II-Geräte nicht wesentlich von den Vorläufern unterscheiden. Wozu ist der Digital-Eingang/Ausgang des 144 gut? Gibt's noch einen anderen Unterschied zum 122 (außer den getrennten Volume-Reglern)? Nützt mir CVPiano was, wenn ich schon ein Klavier habe?

Danke schon mal
Inge
 
Eigenschaft
 
ich weiß grad nicht, ob es noch stimmt, aber für die alten Geräte sollte es keine Treiber mehr für Windows7-64Bit geben - solltest Du ggf. überprüfen.
Die Mikro-PreAmps sind bei den MKII geringfügig besser (etwas mehr Gain).
An den S/P-DIFF Eingang kannst Du eine digitale Signalquelle anschließen - z.B. einen CD/DVD-Player oder einen Vorverstärker mit entsprechendem Ausgang, auch manche Keyboards haben einen solchen Ausgang. Auf diese Wiese kannst Du dann 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen.

Zum Piano kann ich nichts sagen, da ich das CVPiano nicht kenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben