Tremolo austauschen

  • Ersteller Dimebag04
  • Erstellt am
Dimebag04
Dimebag04
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Registriert
10.01.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo,
Ich wollte das ZR-Trmolo meiner Ibanez S-470 gegen eine feste brücke austauschen, ich wollte fragen ob das so ohne weitere Probleme funktioniert oder nicht!

Bei der Bürcke habe ich an eine einfache tune o-matic gedacht.


schonmal danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
hm is sicher nicht einfach, du müsstes das loch wo das tremolo sitzt auffüllen, also mit ein neus passendes holz einleimen.

zudem könnte die saitenlaage nicht passen mit einer neuen bridge statt tremolo


mein tipp: blockiere das trem doch einfach ;)
 
Ist technisch zwar machbar, macht aber wirklich keinen Sinn im Kosten/Nutzen vergleich. Wenn es Dich so sehr stört, verkauf einfach die Kalmpfe und kauf Dir eine ähnliche ohne Trem. Oder blockiere das Trem wie oben vorgeschlagen.
 
Ist technisch zwar machbar, macht aber wirklich keinen Sinn im Kosten/Nutzen vergleich. Wenn es Dich so sehr stört, verkauf einfach die Kalmpfe und kauf Dir eine ähnliche ohne Trem. Oder blockiere das Trem wie oben vorgeschlagen.

ich würde sie ja gerne verkaufen nur mir ist die Hülse in der der Tremolo-arm war gebrochen udn ich finde kein ersatzteil .
 
Passt da der Hebel von Schaller samt Hülse vielleicht rein? Der passt auf die meisten Floyd-Kopien und Ableger und den gibt es bei Rockinger für ca. 10€ (inklusive Hülse).
 
ibanez arstazteile gibt es zu kaufen??? das ist doch kein ding. den großen T anschreiben, bestellen, zahlen, einbauen, fertig!;)
 
ibanez arstazteile gibt es zu kaufen??? das ist doch kein ding. den großen T anschreiben, bestellen, zahlen, einbauen, fertig!;)

Beim grossen T habe ich dieses teil aber nicht gefunden und sonst auch nirgnedwo.
 
Hallo,

was hast Du denn gemacht, dass Dir der Tremoloarm GEBROCHEN ist ??

Wie dem auch sei: ich würde Dir das Tremolo auch so abkaufen, wenn es sonst noch funktioniert.
Schick mal 'ne PN mit 'ner Preisvorstellung.

Gruß, guitarno
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben