Tremolo-Brücke, runterstellen

  • Ersteller Blashyrkh
  • Erstellt am
Blashyrkh
Blashyrkh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
595
Kekse
494
Wiess er ob ich die Bundreinheit meiner Gitarre neu einstellen muss, wenn ich die Saitenlage erniedrige indem ich die Bridge bei meiner RG550 tiefer stelle?
 
Eigenschaft
 
Die Bundreinheit, kannst du nicht neu einstellen, was du meinst ist die Oktavreinheit.

Ja, die musst neu einstellen, ist aber nicht so extrem, wie wenn du neue Seiten aufziehst, aber immerhin etwas.

Greetz
Silberchip
 
Weiss irgenwo wer von einer anleitung wie ich dass mach?
 
Blashyrkh schrieb:
Weiss irgenwo wer von einer anleitung wie ich dass mach?

Wenn du die Brücke nur ein wenig tiefer gesetzt hast, sollte das kein Problem sein.

Wenn du tatsächlich einen Unterschied hörst, dann veränder was. Wenn nicht, würd ich das lieber lassen. Sonst wirds womöglich eher schlechter...
 
da hätt ich gleich noch eine Frage an alle die ein Edge-Pro Tremolo System besitzen und da schon mal selbst rumgeschraubt haben.

Laut ibanez-manual muss ich um die Brücke runterzustellen, bevor ich praktisch mit einem Inbus Schlüssel da wirklich das Ding runterdrehen kann, vorher noch eine Schraube im Inneren lockern. Nun hab ich aber keine Ahnung mit was ich dass machen sollte, da mein Feinelektronik Kreuzschraubenzieher da einfach nicht greift.
Hat das schon mal wer gemacht und weiss was für eine Schraube da drin sitzt?

Falls irgendwer das nicht verstandne hat was ich da so beschrieben habe:
http://www.ibanez.com/support/manuals/guitars_w-locking.pdf

Es geht um die Schraube C bei dem Edge-Pro System.
 
Blashyrkh schrieb:
..., wenn ich die Saitenlage erniedrige ...

arme saitenlage. das hat sie nun wirklich nicht verdient.
 
Das hat sie sich selbst zuzuschreiben wenn sie so frech ist und da 3 mm über dem Griffbrett herumschwebt :twisted: Un jetzt wird sie mit Schraubenzieher und Inbus Schlüssel brutal erniedrigt
 
:twisted: auf die Knie :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben