Tremolo für ne Flying V??

  • Ersteller Zebra_Rhoads
  • Erstellt am
Zebra_Rhoads
Zebra_Rhoads
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.10
Registriert
06.01.07
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Herxheim
Hat jemand ne Ahnung ob und wo ich sowas bekomme? Die regulären Bigsbys passen ja alle nicht (oder doch, lasse mich gerne eines Bessern belehren) und mal schnell ein Floyd oder Kahler ist auch nicht... :screwy:
 
Eigenschaft
 
Du könntest wenndann noch sowas probieren...:rolleyes: (halte ich aber für recht teuer und is bestimmt nicht besonders stimmstabil...)

Was spreicht gegen ein Kahler?? Wenn du ein 2200 oder 7200 nimmst kannst du wahrscheinlich die Bolzen für TuneOMatic und Stopteil benutzten..

Grüeße,
Jakob
 
Das Schaller LP-Trem hab ich kürzlich auf meine Epiphone Les Paul gebaut (Hab das in einem Thread auch beschrieben, einfach suchen).
Wenn du eine original Gibson hast, dürfte das kein Problem sein, bei einer Epiphone oder anderen Kopie gibts Probleme mit den Bolzengrößen, eine unprofessionelle Lösung hierfür ist in meinem Thread aber beschrieben.
Stimmstabilität geht bei mir mit Tremnut und Lockingtuners einigermaßen.
Für wildere Tremolosachen nur bedingt zu gebrauchen, aber für schöne Verzierungen durchaus sinnvoll.
Ein Bigsby dürfte nicht stabiler sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben