Fragen zur geplanten Modifikation: Floyd Rose Tremolo in Gibson Flying V.

  • Ersteller Witchfynder
  • Erstellt am
W
Witchfynder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.12
Registriert
09.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Hagen
Hey,
ich spiele mit dem Gedanken ein Floyd Rose Tremolo in meine Gibson Flying V '68er einbauen zu lassen.
Nur wäre da die Frage ob das überhaupt ratsam wäre und wie teuer es werden könnte.:confused:
Würde gern mal eure Meinung drüber wissen.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Gegenfrage: Wie groß ist der Abstand zwischen Saite und Body an der Kante, an der Sie auf der Brücke aufliegen? Möchtest du wirklich dein Floyd derart aus dem Body rausragen lassen? Es sei denn deine Flying V hat keinen Halswinkel, dann würde das gehen. Bei den Kosten würde ich so ca. 180 Euro schätzen. Aber vielleicht beredet sich das auch leichter mit einem Gittenbauer direkt. Dann hast du vorallem noch eine zeitliche vorstellung, wann er dir die Gitarre fertig machen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben