Tremolo ??

  • Ersteller Pen Pen
  • Erstellt am
P
Pen Pen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.05
Registriert
22.06.04
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Wien
Also, ich kaufe mir bald ne E-Gitarre, aber was mir zu denken gibt ist das Tremolo..
Ich hab schon SuFu geschaut, aber Antworten auf meine Fragen hab ich nicht gefunden..

Was ist beim stimmen einer E-Gitarre mit Tremolo anders als bei einer ohne Tremolo?

Ich habe vor mir eine Ibanez GRG 170 zu kaufen, aber das Tremolo was da drauf is soll ja ziehmlicher Schrott sein..
Ich brauchs aber eh nich, kann ich es nicht einfach runternehmen?

danke
mfg
Pen Pen
 
Eigenschaft
 
Beim stimmen mit Tremolo ist anders das du entweder erst die Klemmen oben an der Kopfplatte lockern musst um stimmen zu können oder das du und direkt am tremolo stimms an solchen feintunern die da sind.
Tremolo abmontieren dürfte schwer werden ist aber nicht unmöglich...hol dir doch einfach ne Git ohne tremolo wenn des sowie so net brauchst.
 
najo ich will aber ne GRG 170 haben, da is halt n Tremolo dran..
 
hmm..na dann musste alles rausnehmen was mit tremolo zu tun hat das mit Holblöcken auffüllen und Lackieren (der Optik wegen).Versuch aber dasselbe Holz zu nehmen was in der git sowieso schon verbaut ist(in deinem Fall Linde).
So und dann kaufste dir nen Tune-o-matik Bridge und schon isse tremolo frei.
 
Eine einfachere Möglichkeit ist, einfach das Tremolo zu blocken (oder blocken zu lassen).

Prinzipiell würde ich dir aber auch von einer Gitarre mit Trem abraten, wenn du es nicht brauchst, und vor allem wenn es ein billiges ist.
 
Explorertype schrieb:
hmm..na dann musste alles rausnehmen was mit tremolo zu tun hat das mit Holblöcken auffüllen und Lackieren (der Optik wegen).Versuch aber dasselbe Holz zu nehmen was in der git sowieso schon verbaut ist(in deinem Fall Linde).
So und dann kaufste dir nen Tune-o-matik Bridge und schon isse tremolo frei.

Das klingt mir ein bisschen zu kompliziert..

Könnt ihr ne gute Gitarre so um die 200€ ohne Trem empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben