tremolo

Y
Yogib
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.04
Registriert
29.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
also, wechselschlag mi 2 fingern is ja logischer weise kein problem-
aber könnt ihr auch tremolo (also mit 3 fingern) würd mich ma interessiern, wie ihr das gelernt habt, un ob ihrs braucht, oder einfach nur aus ego ma gelernt habt!?
 
Eigenschaft
 
hab mir n video von myung angesehen und so gespielt....
hat n paar wochen gedauert, aber jetzt gehts
 
hast du dir das im internet runtergeladen?
oder woher haste das gehabt?
brauchst du die technik überhaupt?
thx
 
bass und tremolo ?
confused5.gif
 
er meinte ja " mit drei fingern" anschlagen... das kann ich.. aber nicht sonderlich gut :-( zum glück brauch ich es ja auch nie...ich gehöre eher zur " BummBumm" Fraktion und nicht zu den fricklern.

Steinberger hatte mal E-Bässe mit Tremolo ( so wie auf E-gitarren ).
 
ja ich brauch die technik oft!! sagen wir so, ich spiel eigentlich nur noch so!!
das video hab ich natürlich """"""gekauft"""""" bei Emule :)
 
kannst du mir sagen unter welchem namen ich das video finde?
thx
 
kennt ihr nen paar gute übungen
die einem helfen das richtig "rein zu bekommen"
wäre echt dankbar
ich versuchs nämlich gerade ;)
 
Dudel so erstma nen paar Skalen hoch und runter... Das ist schon schwer genug...
 
Yogibär schrieb:
also, wechselschlag mi 2 fingern is ja logischer weise kein problem-

Würd' ich nicht sagen, das zeigt sich etwa bei Jaco'esquen inclusive string skipping mit konsequentem Wechselschlag, ob der nu' für wen ein Problem ist oder auch nicht.

Und "tremolieren" kann man auch mit 2.

Yogibär schrieb:
aber könnt ihr auch tremolo (also mit 3 fingern) würd mich ma interessiern, wie ihr das gelernt habt, un ob ihrs braucht, oder einfach nur aus ego ma gelernt habt!?

Hab's mit 3'en irgendwann mal Anfang der 80er angeregt von Tim Bogart versucht, dann später nochmal, weil auch Sheehan drauf schwörte, aber ich seh' da keinen Vorteil drin.
 
spielt ihr denn
zeige- mittel- ring- mittel-finger oder zeige- mittel- ring-fehler?
 
@Larry: Wenn du nicht zeige-mittel-ring-mittel-finger spielst, wirste doch blöde im Kopf... ;) Ausser du spielst die ganze Zeit triolisch... ;)
 
Heike schrieb:
Hab's mit 3'en irgendwann mal Anfang der 80er angeregt von Tim Bogart versucht...

...jetzt erzaehl nicht du haettest obendrauf in deiner Rock n'Rolligen Jugend Cactus gecovered??
 
moo schrieb:
...jetzt erzaehl nicht du haettest obendrauf in deiner Rock n'Rolligen Jugend Cactus gecovered??

Nö, meine Jugend war eher jazzlastig.
 
LBB schrieb:
@Larry: Wenn du nicht zeige-mittel-ring-mittel-finger spielst, wirste doch blöde im Kopf... ;) Ausser du spielst die ganze Zeit triolisch... ;)

Also amtlich (etwa bei Sheehan und Myung) geht es strictement RMZ RMZ RMZ... Den Drang zu den Triolen kriegt man allerdings schon in der 1. Sitzung bequem eliminiert.
 
Heike schrieb:
moo schrieb:
...jetzt erzaehl nicht du haettest obendrauf in deiner Rock n'Rolligen Jugend Cactus gecovered??

Nö, meine Jugend war eher jazzlastig.

...sorry, Bogarts "Heavy"-Periode war anfang der 70er, nicht der 80er... mein Fehler - und daher die Frage.
 
@Heike: Hölle... Das würd mich total wirsch machen... Da is ja biste ja jedesmal mit nem anderen Finger auf der eins... ;)
 
II-V-I schrieb:
Gabs da schon Jazz ? ;)

Stimmt, wenn ich mir's so überlege, wie das damals am Lagerfeuer Mammutknochen abgenagt habenderweise war, dann war das zwar modal, aber nicht wirklich Jazz.
 
LBB schrieb:
Hölle... Das würd mich total wirsch machen... Da is ja biste ja jedesmal mit nem anderen Finger auf der eins... ;)

Ja schon, aber das passiert einem beim 2-fingrigen Wechselschlag oft genauso, sobald man nicht nur stur viertelt, achtelt oder sowas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben