Tremolo

  • Ersteller Quietsch-Boy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q
Quietsch-Boy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
25.12.20
Beiträge
158
Kekse
0
Hallo,

ich möchte bei der Ibanez AZ2402 das Tremolo gegen eine feste Brücke tauschen, geht das?

BG
 
Grund: Edit-Kommentar an User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht schon, aber nur mit enormen Aufwand. Meiner Meinung nach, wäre es absoluter Blödsinn. Besser wäre es das Tremolo zu blockieren oder gleich eine Gitarre zu kaufen, die kein Tremolo hat. Wenn man schon 2000 Euro für ne Gitarre zahlt, dann sollte man, meiner Meinung nach, eine wählen bei der man nicht mehr großartig rumbasteln muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Man muss eine Brücke finden, die wesentlich größer als die Ausfräsung des Vibratos ist, damit man die auf den Korpus schrauben kann. Das dürfte ziemlich schwer werden. Und ob das optisch dann vernünftig aussieht, darf man auch bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über Sinn oder Unsinn einer solchen Umrüstaktion möchte ich gar nichts sagen, bevor wir nicht die eigentliche Motivation des TE ergründen konnten - woher kommt denn der Wunsch nach einer festen Brücke auf dieser Gitarre? Gibt es Probleme z.B. mit der Stimmstabilität? Stimmst Du häufig um? Hast Du Stress beim Saitenwechsel? Hast Du haptische Schwierigkeiten mit der Geometrie des Gotoh T-1802 Systems?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass er eine feste Brücke haben will, ist ein Ergebnis aus einer Vielzahl vorheriger Threads, die vom TE erstellt wurden. Bitte rüttel nicht daran, sonst weiß der TE wieder nicht mehr was er will und seine Suche wird noch schwieriger.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach die Geschichte war das.
Ja langsam wirds echt merkwürdig.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben