Tremoloarm von Floyd Rose 2 nicht lösbar

R
rolfcopter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.22
Registriert
05.03.13
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

Ich kann den Tremoloarm trotz lösen der eig. Dafür vorgesehenen drehmechanismus nicht von der Gitarre nehmen. Auch Festes ziehen nützt nichts, lediglich die restliche Armatur hebt sich dabei unverheißungsvoll. Wirkt auf mich, als hätte der Vorbesitzer den Arm mit Gewalt ins Floyd gedrückt .... muss ich den kleinen verschiebbaren Stab (grüne Markierung Bild 1) in eine gewisse Position bringen? Habe auch schon die „konterschraube“ von hinten neben dem Block gelöst, hilft alles nicht weiter.
danke für euren Input.

ich habe eben mit jeder Menge Gewalt den kompletten Tremoloarm rausziehen können. Siehe Bild 4. Das bisherige Problem besteht allerdings weiterhin, da ich Diese Teile nicht trennen kann... ich habe den Eindruck, dass die beiden Parts garnicht zusammen passen. Das Drehen zum eigentlichen feststellen und lösen des Arms geht auch ganz schwer...

9115D587-9415-4840-AFAA-01C53126F9CC.jpeg C704D701-72CB-45D0-A26A-8143912E48D7.jpeg F37C041A-F10C-49F1-9ABE-4E3471A59311.jpeg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • E6E450EE-A10B-4939-B3DA-BB590D47BFAC.jpeg
    E6E450EE-A10B-4939-B3DA-BB590D47BFAC.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Sowas passiert, wenn man versucht, das Eckige in das Runde zu bekommen. Du hast recht. Arm und Aufnahme gehören zu unterschiedlichen Systemen.
 
Danke für die Antwort. Ich hoffen der Arm ist der falsche und nicht das Verbindungsstück. Weiß jemand welches dieser Teile das Originalstück zum Floyd Rose 2 ist?
 
Nach einer Menge WD 40 konnte ich den Arm Millimeter für Millimeter lösen manchen Menschen gehört es Verboten eine Gitarre in die Hand zu nehmen... danke euch und bleibt schön gesund!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben