Fehlende Schraube für den Tremoloarm beim Floyd Rose

  • Ersteller MaDmEggO
  • Erstellt am
MaDmEggO
MaDmEggO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
24.11.04
Beiträge
460
Kekse
97
Ort
Diez
Moin :)

Ich hab mal ne kurze Frage:

Und zwar lässt sich der Tremoloarm meines Floyd Rose nicht in die vorgesehene "Öffnung" schrauben. Anscheinend Fehlt noch ein Schraubaufsatz der über den Arm muss (um das Loch herum ist nämlich noch ein Gewinde vorhanden) Der Schraubaufsatz war von Anfang an nicht dabei. Hab es bis jetzt nicht gemerkt da ich den Tremolo bisher immer nur mit meinem rechten Handballen für Vibratos benutzt habe.

Nun zu meiner Eigentlichen Frage: Wo bekomme ich diesen Schraubaufsatz her? Denn wenn ich jetzt zum Händler dackel und ihm mein problem erkläre Zeigt der mir nen Vogel un behauptet dass ich den Aufsatz verloren habe o.Ä.

Oder kann es einfach nur sein dass ich einen anderen "Arm" benötige? (im Sinne von dass von Anfang an der Falsche Arm beigelegt wurde)

Zur Not kann ich heute Abend noch ein Bild des Tremolos posten.

Für hilfe wäre ich SEHR dankbar :)

mfg
MaD
 
Eigenschaft
 
MaDmEggO schrieb:
Moin :)

Ich hab mal ne kurze Frage:

Und zwar lässt sich der Tremoloarm meines Floyd Rose nicht in die vorgesehene "Öffnung" schrauben. Anscheinend Fehlt noch ein Schraubaufsatz der über den Arm muss (um das Loch herum ist nämlich noch ein Gewinde vorhanden) Der Schraubaufsatz war von Anfang an nicht dabei. Hab es bis jetzt nicht gemerkt da ich den Tremolo bisher immer nur mit meinem rechten Handballen für Vibratos benutzt habe.

Nun zu meiner Eigentlichen Frage: Wo bekomme ich diesen Schraubaufsatz her? Denn wenn ich jetzt zum Händler dackel und ihm mein problem erkläre Zeigt der mir nen Vogel un behauptet dass ich den Aufsatz verloren habe o.Ä.

Oder kann es einfach nur sein dass ich einen anderen "Arm" benötige? (im Sinne von dass von Anfang an der Falsche Arm beigelegt wurde)

Zur Not kann ich heute Abend noch ein Bild des Tremolos posten.

Für hilfe wäre ich SEHR dankbar :)

mfg
MaD

auch wenn du ihn verloren hast, normalerweise hat man ja garantie!
 
wenn er wirklich weg ist und du ihn bruchst geh in den laden, und hol dir nen neuen, es geht nix leichter verloren, als eine schraube oder andere kleinteile, da macht dich bestimmt keiner blöd an!!!!

denn sonst :twisted: :twisted: :twisted: einfach sauer werden, und die mal kräftig in den a**** treten!!!

Man bekommt für die Gitte eh alles nachzukaufen, das hat man nicht umsonst so gemacht, dass alle teile einzeln erhältlich sind!!!!!

Einfach nachkaufen (ausser du hast noch garantie)!!!

mfg Mike!!

PS: im schlimmsten fall kann es sein, dass du den ganzen arm samt schraube kaufen musst!!!

aber bekommen tust du es!!!
 
Also Garantie hab ich noch. Hab die Gitte ja erst im januar gekauft....

Aber ich denke doch mal ich hab keinen Garantieanspruch für verloren gegangene Kleinteile :confused: (die kaufen mir das bestimmt net ab dass die das Ding net beigelegt ham bzw. dass ich das jetz erst gemerkt hab xD)
 
nujo, kostet aber eh nicht die welt!!! wenns fehlt und die geben es dir nicht so, musst halt eines kaufen, is ja nicht so tragisch!!!! mfg mike!!!
 
Frag ja nur... weil der Laden is ganz gerne mal etwas teurer ;)

Aber is eben der einzige hier...
 
versuch online was zu kaufen, irgendwo muss ja sowas geben, bei thomann hab ich leider nix gefunden (kann aber auch an mir liegen)!!!

der hat nur für vintage trems die hebel extra!!!

schau einfach mal in diversen online stores, da findest bestimmt was, und wahrscheinlich billiger als im laden, aber wenn du dort deine gitte her hast, werden die dir noch was nachlassen...ich bekomm immer nen guten preis im laden, kann aber auch sein, weil ich so oft dort bin und fast immer was mitnehme! ;)

mfg Mike
 
so, jetzt hab ich bei rockinger nen tremhebel gefunden für FR-TREM!!


Also: in chrom kostet der 10,90€
und in schwarz 11,90€

beides exl. versand, und da der mindestbestellwert bei 25€ liegt am besten noch nen satz saiten dazu oder 2 und du hast die sache!!!

Andere Idee, geh in den laden, frag was das kostet, wenns mehr ausmacht als beim rockinger sag, du bekommst es beim rockinger um 11 - 12€ und wenn die dir den preis nicht gleich machen wie beim rockinger hast du is letzte mal was eingekauft bei ihnen, meistens geben die dann nach und die sache passt!!!

Warum soll man fürs gleiche teil woanders mehr zahlen??? is ja das gleiche teil.... die spinnen zum teil schon mit den preisunterschieden!!! :screwy:

mfg Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben