Tremolohebel passt nicht mehr ?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Vor einiger Zeit habe ich meine E-Gitarre transportiert und dafür den Tremolohebel abgeschraubt. Alles ohne Probleme. Irgendwie habe ich dann die Tasche mit Kleinkrams vergessen und habe auch nicht mehr daran gedacht wo ich den Hebel aufbewahrt hatte. Naja nach etwa einem Jahr habe ich ihn heute wieder gefunden und wollte ihn einschrauben aber .... es geht nicht. Will einfach nicht rein? Das Gewinde sieht super aus, alles grade und sauber.... muss doch gehen verdammt. Bin kurz davor Gewalt an zu wenden :)

Ein anderer Hebel kann es auch nicht sein. Ich habe nie einen neuen gekauft.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube ohne die Angabe über welches Vibrato und welchen Hebel es geht, inkl. guten Bildern wird Dir leider niemand helfen können !

Gruß
Sash
 
hmmm versteh ich nicht ganz. im grunde gehört beides zusammen. wollte nur mal wissen ob jemand eine ähnliche erfahrung gemacht hat, dass ein hebel der eigentlich 100% passen sollte, einfach nicht rein will.

Die Gitarre ist eine Fender Sequier Strat under Hebel ist ebne... naja ein typischer vibratohebel :D . Wie gesagt - das Gewinde sieht tip top aus... was für Informationen benötigt man genau?
 
Könnte es sein, dass ein Steinchen in die Fassung gerutscht ist?
 
Hallo Fastel,

vielleicht hat der Hebel auch einen "eingedellten" ersten Gewindegang oder der Block ist gegenüber der Grundplatte verrutscht. Ist zwar bedingt durch die Senkschrauben relativ unwahrscheinlich, aber mehr fällt mir nicht ein.

viele Grüße
 
Man ich werd' verrückt!

Das Gewinde des Hebels sieht absolut super aus. Nichtmal Schweiß ist dran. Aber es greift einfach nicht.
Soweit ich das Gewinde in der Bridge sehe siehts auch gut aus.
Einmal muss ich ja mit dem Hebel durch die "Verkleidung" der Bride - also das was oben drauf liegt und dann in den Teil darunter.
Hach ich hab sowas von keine Lust die Bridge auseinanderzubauen... naja komm' ich wohl nciht drum herum.
 
Einmal muss ich ja mit dem Hebel durch die "Verkleidung" der Bride - also das was oben drauf liegt und dann in den Teil darunter

Hallo Fastel,

das meinte ich ja in meinem Beitrag mit dem Block und der Grundplatte. Ich hab hier ein Original liegen und es müssen wirklich beide Löcher übereinstimmen (Loch in der Platte hat den selben Durchmesser wie das Außengewinde des Hebels. Kein Spielraum). Vielleicht ist es aus unerklärlichen Gründen gegeneinander verrutsch o.ä.
Löse doch einfach die 3 Senkschrauben und versuchs dann mit dem Hebel...

Viele Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben