Review Pearl 46" Hardware Bag with Wheels

Headbangermaggot
Headbangermaggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
19.05.12
Beiträge
119
Kekse
120
Ort
NRW
Hallo miteinander!

Nach langer Suche habe ich mich dazu entschieden diese Tasche zu kaufen und euch daran teilhaben zu lassen:


Für meinen nächsten Gig wollte ich die Beckenständer nicht mehr einzeln transportieren (Mit einem Proberaum im dritten Stock ohne Aufzug echt nervig, ganz zu schweigen vom ein und Ausladen)


Was war für mich wichtig?

Als Hobby Musiker wollte ich mir kein Hardcase anschaffen, einerseits finde ich die relativ sperrig und ich brauche es einfach nicht.

Die Tasche sollte nicht zu schwer sein, aber einen stabilen Boden haben, zudem genügend Tragegriffe (Für die Treppe brauche ich eine zweite Hand) haben, auch Rollen könnten praktisch sein
Die Pearl Tasche bietet alles.

Zur Tasche:

Der Boden ist verstärkt mit einer Platte aus Kunstoff(?). Griffe zum Tragen gibt es mehr als genug,
man hat vorne und hinten jeweils einen Tragegriff. Zu zweit, man kann die Tasche aber auch seitlich tragen und wer sich das antun möchte auch über die Schulter mit einem Schultergurt.

Platz ist mehr als genug in der Tasche, zusätzlich gibt es noch für Kleinkram 2 kleiner Taschen vorne und hinten und eine seitlich (Dort hat Prima mein Stickbag hineingepasst).
IMG_5497.JPG

Praktisch fand ich die 2 Gurte innen am Boden der Tasche, mit dem man die Ständer fixieren kann. Die Schnalle zum Festmachen fand ich allerding etwas unpraktisch.

Was alles hineingepasst hat:

Für den letzten Gig hatte ich an Hardware folgendes dabei:
· 3 Galgenbeckenständer (Tama Roadpro)
· 2 Beckenhalter
· Hi-hat Maschine
· Snare Stativ
· Fuß vom Stuhl

Alles ohne Probleme in die Tasche gepasst.
Am Ende hatte ich sogar noch Platz für mein kleines Mischpult.

IMG_5522.JPG

Zum Handling:

Die Rollen waren super praktisch, dabei habe ich gemerkt, dass es sogar noch einen Extragriff gibt um die Tasche beim Rollen oben zu halten. Dies macht den Transport um einiges angenehmer.
IMG_5739.JPG
Zur Größe, die Tasche hat prima quer auf der Rückbank Platz gefunden.

Beim Treppe runtertragen waren die Griffe angenehm. Was ich allerdings gemerkt habe ist das der Boden sich leicht biegt, ob das in Zukunft ein Problem wird, wird sich zeigen, aber ich gehe davon aus das es hält. Falls nicht, werde ich ein Update liefern!

Fazit

Kurzum,
ich bin super zufrieden, die Tasche hat den Transport absolut erleichtert und mir einige Treppengänge erspart!
Grüße, Headbangermaggot

IMG_5496.JPG IMG_5499.JPG IMG_5500.JPG IMG_5501.JPG IMG_5503.JPG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
 
Gerne und Danke für die Kekse!
 
Schönes Review. :great:

Pearl bürgt für Qualität. Die machen gute Hardware und dafür gibt es jetzt auch eine gute Tasche.

Für Hobbydrummer sicher mehr als ausreichend. Die Materialanmutung lässt keine Zweifel aufkommen: das Teil dürfte auch einige Gigs eines normalen "Wald-und-Wiesen-Drummers" längere Zeit schadlos überstehen.

Der Preis ist sicher mehr als ok.
 
Knackpunkt bei solchen Taschen sind Nähte und Rollen. Das wird sich auch bei dieser Tasche weisen - der Preis zumindest ist konkurrenzfähig. :)

Danke für's Review! :great:

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben