Tremolosystem?

  • Ersteller Der Anfänger
  • Erstellt am
D
Der Anfänger
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.06
Registriert
09.02.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,
ich bin Gitarren Anfänger und hab gestern ne Gitarre geschenk bekommen und will die Stimmen
Aber haben Tremolosystem und krieg das Teil einfach net gestimmt muss man da irgend etwas beachten Beim stimmen???:confused::confused::confused: Wäre echt dankbar über hilfe. MfG Der Anfänger
 
Eigenschaft
 
Du darfst die auf keinen Fall stimmen ohne das du das Tremolo los gedreht hast, sonst kann es passieren, das die ganze Gitarre sich verzieht und das Tremolo kaputt geht! Oben am Imbus losdrehen, dann kannste sie problemlos stimmen!
 
Circle Zap schrieb:
Du darfst die auf keinen Fall stimmen ohne das du das Tremolo los gedreht hast, sonst kann es passieren, das die ganze Gitarre sich verzieht und das Tremolo kaputt geht! Oben am Imbus losdrehen, dann kannste sie problemlos stimmen!

Ähm, was meinst du?:confused:

@Der Anfänger:
Was für ein Tremolosystem hast du denn? Oder welches Gitarrenmodell?
 
Bevor es irgendwelche ins blaue geschossene Tipps gibt, magst Du uns vielleicht erstmal verraten, um was für ein Tremolosystem es sich handelt (z. B. Vintage, Floyd Rose, Bigsby)?? Das würde die Angelegenheit ungemein erleichtern! ;)

greetz
Borg
 
???

Erstmal, was für eine Gitarre ist das, und was für ein Tremolo? Floyd Rose oder Vintage-Tremolo?

Beim Floyd Rose müsen natürlich die Locking-Nuts oben am Hals gelöst werden, aber dass man etwas lösen muss, was die Saiten einklemmt direkt hinter den Mechaniken, sollte man mit dem Sachverstand einer Ente schon kommen ;)

Bei FR machst du das am besten genau so:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=93309