Triamp Box TC412 geeignet für Metal?

  • Ersteller derMichael
  • Erstellt am
D
derMichael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Registriert
16.08.06
Beiträge
168
Kekse
127
Ort
Aachen
Hi, kennt jemand die obengenannte Box? Ist sie trotz der verbauten Celestion Grennbacks geeignet für Old-School Metal/Heavy Metal? Hab mal gehört, dass die Greenbacks leise sind und sehr weich klingen...
Gruß Michael
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich spiele die Box auch mit Celestions, allerdings mit V30s. Ich bin von der Verarbeitung und dem Klang der Box ziemlich überzeugt, allerdings dürften die anderen Speaker einen immensen Einfluss auf den Klang haben. Teste doch mal in nem Musikgeschäft z.B. ne Marshall Box mit Greenbacks gegen eine mit V30s, dann wirst du den Unterschied merken.
Die H&K kann ich leer aufjedenfall empfehlen, habe sie halt so gekauft und dann die Speaker eingebaut. Für metal ist die Box mit den richtigen Speakern imo sehr gut geeignet, ich kann halt nur nicht abschätzen ob du die Greenbacks magst. Ansonsten kannst du die zur Not auch ausbauen und die hier im Board evtl gegen 4xV30 tauschen oder so. Naja, vielleicht magst du sie ja für Metal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben