Triamp Box TC412 geeignet für Metal?

von derMichael, 19.07.07.

  1. derMichael

    derMichael Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    9.05.16
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 19.07.07   #1
    Hi, kennt jemand die obengenannte Box? Ist sie trotz der verbauten Celestion Grennbacks geeignet für Old-School Metal/Heavy Metal? Hab mal gehört, dass die Greenbacks leise sind und sehr weich klingen...
    Gruß Michael
     
  2. daveGer

    daveGer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    247
    Erstellt: 19.07.07   #2
    Hi

    Ich spiele die Box auch mit Celestions, allerdings mit V30s. Ich bin von der Verarbeitung und dem Klang der Box ziemlich überzeugt, allerdings dürften die anderen Speaker einen immensen Einfluss auf den Klang haben. Teste doch mal in nem Musikgeschäft z.B. ne Marshall Box mit Greenbacks gegen eine mit V30s, dann wirst du den Unterschied merken.
    Die H&K kann ich leer aufjedenfall empfehlen, habe sie halt so gekauft und dann die Speaker eingebaut. Für metal ist die Box mit den richtigen Speakern imo sehr gut geeignet, ich kann halt nur nicht abschätzen ob du die Greenbacks magst. Ansonsten kannst du die zur Not auch ausbauen und die hier im Board evtl gegen 4xV30 tauschen oder so. Naja, vielleicht magst du sie ja für Metal :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping