Hughes & Kettner GC 412 - Infos?

Runner
Runner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
23.08.03
Beiträge
297
Kekse
409
Ort
Bielefeld
Hi, ich suche ein paar Infos über die obengenannte Box, ich hab im Netz so gut wie nix dazu gefunden...

Ist ne etwas ältere Box, noch mit dieser blauen Beflockung, bestückt ist sie mit Celestion Greenbacks...

Hat die zufällig irgendwer von euch mal angespielt, oder kann mir sonst was dazu sagen?

Ach ja, und wie kann man sich den Klang der Greenbacks so vorstellen?


Gruß

Runner
 
Eigenschaft
 
RfC
RfC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
24.08.04
Beiträge
930
Kekse
2.401
Ort
Saarland
Hi,

ich hab die Box. Ich kann sie nur empfehlen. Vor allem wegen dem Gewicht, sie ist halt relativ leicht. Die Beflockung ist Geschmacksache, aber halt sehr robust (meine ist übrigend schwarz, biste sicher dass die blau ist?).

Hm, wie klingen Greenbacks... sind halt klassische Rock-Speaker, so 70-90er Jahre. Für modernen Metal eher weniger geeignet, weil dazu wohl der Bass nicht straff genug ist. Sie haben eher ein warmen Klang und sind auf jeden Fall sehr "musikalische" Speaker, reagieren also auf Spielnuancen sehr gut. Van Halen, AC/DC usw. benutzen die Speaker.

Gruß Chris

EDIT: Sorry, verlesen, ich hab die GL412, nicht die GC, daher wohl auch die andere Farbe. Kenne aber die GC nicht genau, weiß also nicht welche Unterschiede da sind. Aber falls ich mich recht erinnere waren da doch Celestion Rockdriver drin, oder?
 
Runner
Runner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
23.08.03
Beiträge
297
Kekse
409
Ort
Bielefeld
Hm, hat sonst noch irgendwer Infos?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben