Triaxis Gain LD2 Einfluss auf LD1?

merde
merde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.20
Registriert
30.07.06
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
NRW
Moin zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage an alle Triaxis-Besitzer:
Mir ist heute, eher durch Zufall, aufgefallen, dass mein Triaxis (V1) folgendes Phänomen aufweist:

Ich habe ein Preset in LD1-X (oder Rhy) und der LD2 Gain steht auf NULL.
Wenn ich jetzt den Wert vom LD2 Gain >0 setzte fängt der Sound an unfassbar schrecklich zu werden (fiep, dröhnt, als ob ich ein nicht abgeschirmtes Kabel benutzen würde).
Ich war immer der Meinung, dass der LD2 Gain NIX am Sound der anderen Modes ändert, da er ja garnicht "scharf geschaltet" ist....
Ist das bei Euch auch so, oder ist da bei mir (mal wieder....) irgendwas im Triaxis über den Jordan gegangen?
Ich hab mich extrem gewundert, da mir dieses Phänomen bisher NIE aufgefallen ist (und wenn man mit den Modes rumexperimentiert kann dieser Umstand ja mal schnell passieren...).

Grüsse
rik
 
Eigenschaft
 
Ich prüf das mal heute Abend. Aber bin mir fast sicher, dass da was nicht in Ordnung ist. Aber wie gesagt, heute Abend gibts eine eindeutige Antwort.
 
Hattest Du mal geschaut?
 
Oh, verpennt! Ich Teste es spätestens morgen!

---------- Post hinzugefügt um 22:38:15 ---------- Letzter Beitrag war um 21:58:52 ----------

Hat mir vorm Schlafen gehen keine Ruhe gelassen. Und morgen hätte ich es eh wieder vergessen...

Also. Alle drei Modes im LD1 habe ich durchprobiert. Bei keinem zeigt sich bei mir eine Soundveränderung, wenn ich den Gain 2 komplett zu- oder aufdrehe. Ganz egal. Der Sound von LD1 wird nicht beeinflusst. Umgekehrt genau das Gleiche. Im LD2 kann ich Gain 1 auf- oder zudrehen, keine Änderung im Sound und keinerlei Beeinflussung!

Ergo: Irgendwas stimmt bei deiner Triaxis nicht. Ich habe im Übrigen auch die erste Version, also ohne Recto oder sonstigen Schnick Schnack.
 
Also ich habe die Version mit Recto, und bei mir gibt es da auch keine Beeinflussung im Ld1, wenn ich Gain 2 verändere.
 
Nabend!

Mal so als kleiner Nachtrag:
Der Amp war beim Techniker: Kondensator (am Inverter IC) defekt.
Kostenpunkt für das Ersatzteil: 0,25€
Zeitfaktor zum finden des Fehlers: 90min

Es ist echt bitter wenn 99% der Rechung die Arbeitszeit ausmacht... Aber was solls, er geht wieder :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben