Triaxis Output rechts links record unterschiede

von Earthfox, 17.08.05.

  1. Earthfox

    Earthfox Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 17.08.05   #1
    Ich teste meinen Triaxis grade übern PC - Stereoanlage.
    Wie kommt es eigentlich, dass ich nur über einen der beiden Outputs bzw Recordouts ein Siganl bekomme?
    Und wie kommt es das über den Recordausgang der Klang doch deutlich anders ankommt, als über den normalen Outputausgang?
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 17.08.05   #2
    1) hast du beide output-drehregler hochgedreht? also A und B.
    2) daß der sound aus dem recordingausgang deutlich anders ist, ist absolut gewollt. das ist praktisch eine endstufen- und speaker-simulation. an der stereoanlage kann es allerdings sein, daß der sound nicht so gut kommt wie bei einer PA oder einem gitarrensystem.
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 17.08.05   #3
    Das mit dem Recordingausgang ist normal....

    Die Recording Outs sind meist etwas Höhenüberladen da oft durch das Aufnehmen Höhen verloren gehen....da müsste man sonst mit excitern etc. rum friemeln.
     
  4. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 18.08.05   #4
    Aha, werd ich mal Sonntag an der PA ausprobieren, über welchen Ausgang ich dann am Besten gehe.
    Wegen dem Output: Ich habe natürlich beide Regler auf Maximum gestellt.
     
  5. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 18.08.05   #5
    Muss ich vielleicht beide Kabel drinnen haben (eins im A Output eins im B Output) damit er Stereo geschaltet wird und aus beiden ein Signal kommt?
     
  6. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 18.08.05   #6
    ja klar :D
     
  7. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 19.08.05   #7
    Nein geht auch nicht. Hab provisorisch mal nen Kabel auch in den anderen Ausgang gestöpselt, jedoch bringt nur der eine ein Signal raus
     
  8. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 20.08.05   #8
    Sonst keiner ne Ahung? Hab Mesa mal angeschrieben, die meinten, dass evtl. eine defekte Röhre es ausgelöst haben könnte.
     
  9. Earthfox

    Earthfox Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 25.08.05   #9
    Kann mir keiner Helfen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping