Problem mit Line6 Toneport UX2: kein Sound

von Twiety, 29.12.06.

  1. Twiety

    Twiety Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    20.10.12
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 29.12.06   #1
    Hallo,
    ich habe Probleme mit meinem Toneport UX2.
    Ich habe meinen Rechner neu installieren müssen und seitdem bekomme ich das UX2 nicht mehr sauber zum Laufen und bin nun echt ratlos.
    Vor der Neuinstallation war alles ganz genauso angeschlossen wie jetzt.
    Ich höre zwar die Sounds des UX2 wenn ich direkt an das Gerät einen Kopfhörer anschließe, allerdings kommt kein Sound im PC bzw. bei meiner an den PC angeschlossenen Stereoanlage an.

    Die Level-Meter am UX2 zeigen ein Signal an. das finde ich auch wieder wenn ich die Gearbox am PC öffne ...auch da gibt es Zeigerausschlag sowohl für die Inputs als auch für die Outputs.

    Demnach müsste doch eigentlich ein Signal im PC über meine Soundkarte (ESI Juli@) ankommen, oder?

    Oder wird der Ausschlag der Zeiger irgendwie über den USB Anschluss mit an den PC übertragen?

    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann.

    Alle anderen Sounds am PC funktionieren tadellos (Wiedergabe MP3, Wave, Windows Systemsounds etc.).

    Ist schon seltsam, dass das nun auf einmal nicht mehr geht, weil es ja vorher genauso angeschlossen war und mit den identischen Treibern lief.

    In meinem Cubase bekomme ich auch keinen Signaleingang.

    Schonmal danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    Twiety
     
Die Seite wird geladen...

mapping