Trigger: in wie weit helfen die teile mir?

  • Ersteller Postkastenboy
  • Erstellt am
P
Postkastenboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Registriert
13.08.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Musiker

ich habe ein paar fragen zu triggern ( hoffe das Thema ist in der richtigen rubrik)
Werden die Felle so abgedämpft das man sie nicht mehr hört und somit nur ein trigger signal hat? ( das wäre für mich wünschenswert, weil ich über mein schlagzeug spielen möchte welches ganz neu ist und wegen der lautstärke nicht auf ein e drum umsteigen will)
in wei weit sieht das aus mit spieltechniken bei triggern? achtung Zitat von Wikipedia:
  • Vor allem am Schlagzeug eine Einschränkung der spielbaren Sounds, wie Rimshot und Besen
ist dynamisches spielen möglich mit nem entsprechenden system?

greetz und danke=)
 
Eigenschaft
 
Werden die Felle so abgedämpft das man sie nicht mehr hört und somit nur ein trigger signal hat?

Nein, wenn du normale Fell hast, dann sind sie auch normal laut. Ein Trigger nimmt bloß die Vibrationen des Fells auf und wandelt sie in ein dem entsprechend starkes Signal um. Wenn du Trigger möchtest und das Set soll wirklich leise sein, dann musst du dir noch Meshheads kaufen. Das sind Felle, die aus einem Metallgewebe sind und nicht klingen. Man hört nur das Anspielgeräusch, ähnlich eines Übungspads, eher noch leiser und klirrender.

in wei weit sieht das aus mit spieltechniken bei triggern? achtung Zitat von Wikipedia:
  • Vor allem am Schlagzeug eine Einschränkung der spielbaren Sounds, wie Rimshot und Besen

Meshheads haben ein ähnliches Spielgefühl wie normale Felle. Bei den Meshheads ist der Rebound nur noch etwas krasser, fast wie ein kleines Trampolin. Das ist natürlich durch die Spannung der Spannschrauben individuell einstellbar. Rimshots und Rimclicks sind deshalb nicht möglich, weil das Rim nicht getriggert wird, sondern nur die Schwingungen des Fells. Besen sind, glaube ich, nicht spielbar, weil man bei den Triggern mit den Besen nicht wischen kann. Kann sein, dass sie das nicht übertragen. Da kenne ich mich aber nicht aus.

Dran danken: Trittschall entsteht natürlich auch bei Triggern und die Untermieter werden es dir nicht danken, dass du über ihnen, auch sei es mit Meshheads, trommelst. Ein kleines Podest kann dort schon helfen.

In diesem Sinne, Frohes Trommeln. :)
 
sehr geil! erstmal danke an euch beiden!!! freue mich jetztschon auf untermieter terror;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben