SR baut nette Sachen, vor allem Akustik Amps. Bei den kleinen PA Anlagen haben sie mich aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugt.
Und QSC baut PA Anlagen die mindestens in der gleichen Qulitätsstufe liegen, eher besser.
Wir nutzen im Trio (Gitarre, Bass, Cajon + Gesang) für die größeren Sachen einen Subwoofer (2xRCF ART310A und Sub702 AS II). Trennung bei 80 Hz. Da geht vor allem die unterste Oktave im Bass und Cajon (bzw ander Percussion) über den Subwoofer. Das bringt untenrum schon deutlich Druck, obwohl wir jetzt nicht unbedingt basslastig sind.
Wenn es koppelt, dann ist wahrscheinlich die Resonanz des Cajon mit im Spiel. Gerade mit einem Mikrofon im Cajon (Grenzfläche z.B.) fängt man sich die ein. Ich ziehe diese Resonanz schmalbandig raus. Außerdem bekommen alle Instrumente, die keinen Bass brauchen einen entsprechenden Low Cut verpasst.
Wenn ihr ein efx8 habt, geht das leider nicht, das hat leider kein Lowpass in den Kanälen - neben den fehlenden Aux Master Reglern das größte Manko an diesem ansonsten sehr schönen und kompakten Pult.
Wenn ich mit Subwoofer unterwegs bin, ist bei mir ein Behringer XR18 Digitalpult mit am Start, und da kann ich im EQ notfalls alles zurecht biegen. Auch wenn ich sonst in in einem Kanal wenig am EQ geschraubt habe: der Low Cut steht bei mir immer so hoch, dass er beim entsprechenden Kanal gerade noch die tiefste Frequenz durchlässt, die da ankommt.
Das nimmt dermaßen den Mulm und Griff/Trittgeräusche raus. Im Juli hatte ich einen Dudelsackspieler, der nahe an einem der Tops stand. Das Mikro hatte immer so eine leichte Neigung zum "Heulen". Da der Dudelsack aber erst ziemlich weit oben im Frequenzspektrum losging, konnte ich das Problem elegant mit einem Low Cut (ich glaube der war am Ende bei 400 Hz) lösen.