Trio mit Gesang, E-drums, Keyboard und Ak. Gitarre

stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.04.07
Beiträge
9.787
Kekse
7.229
Hallo liebes Forum,

ich steige als Keyboarder bei einer Combo ein, die dann ein Trio ist, E-Drum, Gesang mit Akustik-Gitarre und ich spiel halt Keyboard, zunächst typische Key-Parts, lerne dann nach und nach für linke Hand den Original-Bass live zu spielen.

Habe ein Roland G-1000, dass zunächst Midi-Files abspielen soll, der Bass kommt also zunächst von dem Gerät, das G-1000 hat ja ein Metronom-Klick out, sodass das eine gute Lösung zu sein scheint.

Habt ihr noch Ideen und Ergänzungen, wie man vorgehen kann? Z.B. ob es vllt. doch besser ist, noch in einen Roland GW 8 (neuer, USB ist praktischer usw.) zu investieren?

Wir spielen nicht typische Tanzmusik, sondern eher Musik zum Schwofen, was so im Radio lief (80er, 90er, deutsch und englischsprachig), also eher "NDR2 als NDR1-Mucke".
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben