"kleines" Yamaha S 90 ES

Vielen Dank, ah, dort hätte ich schauen müssen / können...
 
So, weit über ein Jahr nach Erstellung dieses Threads habe ich die Entscheidung gefällt und ein gebrauchtes Roland G-1000 erstanden. Bin schon jetzt beim antesten allein sehr begeistert und werde es mit dem Gospelchor am Mittwoch testen.

Unser Bassist wird dann auch mal Gitarre spielen, dann kommt der Bass vom Roland, werde mal alle Möglichkeiten so gut es geht antesten.
 
Hallo liebes Forum,

ich greife diesen - meinen - alten Thread wieder auf, weil mein Roland G-1000 nun in Zusammenhang mit Midi-Files zum Einsatz kommen wird.

Kann mir jemand einen Bestell-Link posten, damit ich gleich den richtigen, passenden SCSI-USB-Adapter kaufe? Ich möchte Midi-Files per USB > SCSI ins G-1000 laden.

Die Schlagzeugspur wird rausgenommen, das macht am besten vorher am Rechner, oder? Braucht man dafür dann auch noch eine MIDI-Bearbeitungs-Software, wenn ja, welche wäre da empfehlenswert?

Viele Grüße
stuckl
 
Hi, ich hab noch nie was von einer USB zu SCSI Schnittstelle gehört oder gelesen. Ich hab neue Midifiles entweder über Diskette oder über ein externes ZIP-Laufwerk auf das Keyboard übertragen. Oder ich hab die interne ZIP in das Laufwerk meines Rechners gesteckt, so hab ich das auch für Backups gehandhabt, was man ja von Zeit zu Zeit tun sollte. Wobei, ich muss sagen, dass ich noch nie ein Prolem mit dem internen ZIP des G1000 gehabt hab. Ich hab das Keyboard seit 15 (?) Jahren und noch nie eine Ausfall gehabt.
 
OK, danke, dann ist DAS der Weg! USB zu SCSI war nur die erste Idee meines Mitmusikers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben