Trio Schlagzeuger Peter Behrens verstorben

Wie ich auf T-Online gelesen habe, ist nicht mal das Geld für eine Urnenbeisetzung da???

Habe kein Fatzebuck ...
Da kam wohl ein Spendenaufruf seiner Tochter???

Weiß da jemand was???
 
Es gibt/gab einen Spendenaufruf auf FB von einem Fotografen namens Peter Spelde, nicht von der Tochter.
(Falls jemand nachlesen will)
 
RIP Peter Behrens. :(

Der Refrain von "Bum Bum" gehört zum Alltag in unserem Kinderzimmer. :)

Alex
 
Habe heute einen Betrag überwiesen, der "die Sache gut voran bringt" ...
Laut Ecki fehlen jetzt vermutlich nur noch 200-300 Euro, damit die Beisetzungskosten gedeckt sind ...

Aktuellen Stand gibt es wohl nicht vor dem 10. oder 12. Juni ...
Die Leute die Facebook haben können ja hier berichten, ob es geklappt hat (habe kein Facebook) ...
 
Irgendwie ist es schon traurig, dass ich als "kleiner Angestellter" 12x mehr (bzw. 1.000.000.000x) für die Beisetzung von Peter Behrens gespendet habe als ein prominenter deutscher Künstler, der einst in der Band Trio spielte ...

Man mag ja nicht mehr in Deutschland leben - aber vom Ableben eines ehemaligen Bandkollegen (der einem durch sein Mitspielen jede Menge Kohle als Komponist der Hits eingefahren hat) sollte man schon gehört haben ...

Ich vermute mal, dass nach meiner Spende nur noch ein minimaler Betrag zur Begleichung der Schulden offen ist (maximal 100 -200 Euro?) ...
Ebenfalls traurig, dass eine deutsche Ikone wie Peter Behrens kaum 3600 Euros von ehemaligen Fans bekam ...
(wobei ich als "Großspender" nicht mal eine Trio Platte besitze) ...

Peter hat aber zumindest mehr Glück als Mozart ...
Ich hoffe, seine Freunde feiern seine Seebestattung ihm entsprechend!
Trinkt auch ein Bier auf mich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Peter hat aber zumindest mehr Glück als Mozart ...

Mozart hatte damals eine ihm für die Zeit tatsächlich normale und angemessene Beeerdigung.

Davon abgesehen finde ich deine Spende toll und denke schon seit Jahren: Meine Güte - hättet ihr den Mann nicht mit 2% an den Tantiemen beteiligen können, wenn ihr euch schon dem Größenwahn hingebt? Ihr ward doch mal ne Kumpels-WG. Ich fand das irgendwie immer falsch, dass ein Mitglied einer der größten Bands der 80er in Armut leben musste (Klar - ne Millon aufn Kopp zu hauen, ist auch natürlich 'ne schräge Leistung, die heutzutage nicht mehr so schnell paasieren würde.).
 
@Cadfael Kann deine Anmerkungen verstehen und finde deine Beteiligung klasse. Habe aber ein paar Anmerkungen dazu.
Man mag ja nicht mehr in Deutschland leben - aber vom Ableben eines ehemaligen Bandkollegen (der einem durch sein Mitspielen jede Menge Kohle als Komponist der Hits eingefahren hat) sollte man schon gehört haben ...
Ich finde man sollte immer bedenken dass wir nur Aussenstehende sind, keine Insights kennen und auch oft nicht wissen was intern alles (schief) gelaufen ist.
Irgendwie ist es schon traurig, dass ich als "kleiner Angestellter" 12x mehr (bzw. 1.000.000.000x) für die Beisetzung von Peter Behrens gespendet habe als ein prominenter deutscher Künstler, der einst in der Band Trio spielte ...
Auch finde ich es falsch bein einer solchen Spendenaktion den Spendenbetrag mit Beruf, Werdegang, Bekanntheitsgrad o.Ä. in Verbindung zu bringen.
Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde jeder sollte einfach das aufbringen was er selbst für richtig hält und ihn glücklich macht. Dann ist es auch egal was die Anderen machen ;)
 
Hallo Honeyspiders,

selbstverständlich können wir als Außenstehende nicht wissen, was damals alles passiert ist.
Peter hatte (soweit mir aus den Medien bekannt) ja auch ein sehr "eigenes Wesen".

Mit Beruf / Werdegang / Bekanntheitsgrad wollte ich das nie in Verbindung bringen!
Es ging mir darum, dass jemand durch die Zusammenarbeit mit Peter SEHR viel Geld gemacht hat (was ich ihm gönne!). Und zudem um die Frage, ob der Tod nicht manche Dinge der Vergangenheit relativieren sollte. Jeder hat das Recht "Du bist für mich gestorben" wörtlich zu nehmen. Wenn es aber denn wirklich passiert und die betreffende Person als armer Mensch stirbt, kann man schon mal nachdenken, ob man nicht zumindest "etwas dazu gibt" um seinen eigenen inneren Freiden zu machen (ich meine "Peanuts-Beträge" für den Gebenden).

Hatte meinen Vorgesetzten gefragt ob ich mal kurz während der Arbeitszeit zur Bank darf ...
Als ich ihm erzählte warum, meinte er: "Würde ich Dich nicht kennen, dächte ich, Du hättest einen im Tee. Aber das passt zu Dir ..." :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte meinen Vorgesetzten gefragt ob ich mal kurz während der Arbeitszeit zur Bank darf ...
Als ich ihm erzählte warum, meinte er: "Würde ich Dich nicht kennen, dächte ich, Du hättest einen im Tee. Aber das passt zu Dir ..." :)
Na das ist doch ne schöne Anekdote ;) :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben