Triolen mit Hydrogen erstellen?

lucity
lucity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
07.04.09
Beiträge
122
Kekse
860
Hallo,

ich hab hier einen Blues-Pattern; den ich gerne mal per Hydrogen erstellen würde, um zu sehen wie er denn klingt. Nur weiß ich nicht wie ich Triolen erstelle...

kann mir da jemand helfen?

Es ist direkt der erste Pattern unter "Blues"...vll. kann ihn mir jemand auf Hydrogen Niveau transkripieren...ja ich bin totaler Anfänger:(

Zur Notation: Die oberen bedeuten Hi-Hat geschlossen, die unteren Bass-Drum...laut Buch
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1010528.jpg
    P1010528.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 341
Hey lucity.

Unter der Vorraussetzung, dass wir das gleiche Hydrogen haben (Version und so)

Steht unten links im Hauptfenster bei mir was von Resolution da musst du dann einfach immer die T - Werte nehmen

also 4T, 8T, 16T, 32T - das sind dann entsprechend 4tl, 8tl, 16tl oder 32tl Triolen

Ich hoffe ich konnt dir helfen :)

bis dann :)
 
ah ja, habs gefunden, das macht sinn...aber ich glaub ich hab es immer noch net richtig hin bekommen; wenn es nicht so anstregend ist könntest du mir vll. schreiben wo genau ich die hi hat hin setzten muss...hab 16T als einstellung...reicht ja für die hälfte des ersten taktes, dann wiederholt es sich, danke!

Edit: Siehe Anhang..stimmt das so?
 

Anhänge

  • blues.h2song.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Hey lucity :)

Ich hab jetzt deine Datei nicht heruntergeladen, ich hab dir allerdings eine erstellt, so wie ich das interpretieren würde.

Ich hoffe das hilft dir :):great:

KLICK MICH HART!
 

Anhänge

  • blues.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 316
danke dir, kekse sind unterwegs;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben