Triton "ausleihen"

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
T
tobe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
13.07.04
Beiträge
149
Kekse
0
Hallöle alle miteinander.

Ich würde echt mal gern n korg triton Rack anspielen, um ihn mal mit meinem alten Roland jv1080 zu vergleichen. Das einzigste problem ist, dass es hier bei mir weit und breit kein Musikgeschäft gibt, wo ich den anspielen könnte.
Nun meine frage, ist es arg dreist, wenn ich mir den bei nem bestimmten Musik shop bestelle und ihn 2 3 tage lang teste und ihn dann wieder zurück schicke?
Ich will das ding ja auf keinen Fall kaufen, da mir dafür im moment einfach das nötige Kleingeld fehlt, aber anspielen will ich ihn unbedingt.

Habt ihr das schonma gemacht? Mit welcher Begründung habt ihr den Kasten wieder zurück geschickt?

Mfg tobe
 
Eigenschaft
 
Bei den meisten (oder allen ? ) Internetversänden hat man doch 2-wöchiges Rückgaberecht bei "Nicht-gefallen". Wenn es dir nicht gefällt :) dann schick es halt zurück...
 
Also sowohl bei Thomann und Musik Service kann man ohne Probleme und Angabe von Gründen was zurückschicken. Das Geräte sollte natürlich noch Neuzustand sein ;) Und das nötige Kleingeld braucht man schon, denn man muss im vorraus bezahlen.
 
hmm das mit der vorrausbezahlung iss scho a bissl blöd, aber das werd ich schon irgendwie regeln. Danke euch!
 
Am besten mit Kreditkarte :D :D

Die buchen bei meiner MC erst nach 56 Tagen ab. So braucht man erst gar nicht abbuchen zu lassen.

Schwierig wird es für uns Verleiher immer, wenn die Leute die Geräte nicht mehr mieten, sondern mit dem Rückgabegesetz nach § 312 BGB für Gigs "kaufen" & innerhalb der Frist wieder zurückschicken.

Das gilt schon für Mixer, PA, Licht oder auch für Instrumente.

Da hat der Gesetzgeber wohl übertrieben :screwy:
 
Wenn ich ohne Regeln agieren dürfte, würde ich das wegeditieren.

So etwas finde ich einfach nur Scheiße. Das Teil muss dann als B-Ware verkauft werden, oder einfach als Retour, wofür ihr dann wieder keinen vollen Preis zahlen wollt.

Super Sache.
 
Das ist ja auch nicht auf unserem Mist gewachsen. Das machen aber offenbar immer mehr Leute.

Wir leider auch darunter als Verleiher.

Große Versandhäuser haben dann eben "Versandretouren" & können dies verkraften.
 
den feinen stil find ich das auch nicht gerade. und sowas verstehen immer mehr leute unter "service".
 
slaytalix schrieb:
Am besten mit Kreditkarte :D :D

Die buchen bei meiner MC erst nach 56 Tagen ab. So braucht man erst gar nicht abbuchen zu lassen.

Schwierig wird es für uns Verleiher immer, wenn die Leute die Geräte nicht mehr mieten, sondern mit dem Rückgabegesetz nach § 312 BGB für Gigs "kaufen" & innerhalb der Frist wieder zurückschicken.

Das gilt schon für Mixer, PA, Licht oder auch für Instrumente.

Da hat der Gesetzgeber wohl übertrieben :screwy:

Tja, es gibt schon Leute, die auf dieser Tour reiten... allerdings merken wir uns, wie oft Kunden Ware zurückgeben und behalten uns vor diese Kunden künftig nicht mehr zu beliefern. Da gab es auch schon welche, die uns dann verklagen wollten, echt dreist...

Die meisten Kunden sind allerdings fair
 
Ich finde es auch nicht richtig sich etwas zu bestellen ohne es kaufen zu wollen. Ist ein ziemlich beschissenes Verhalten.
 
Evtl merkt der Händler ja auch, daß Touring-Gebrauchsspuren festzustellen sind :D
 
stimmt. und dann gibts ein kleines problem, wenns an der liquidität fehlt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben