Trittschall TD3-KW stärker als beim Yamaha DD-55 Knopf?

  • Ersteller Roland TD3-KW
  • Erstellt am
R
Roland TD3-KW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Registriert
29.07.08
Beiträge
27
Kekse
0
Moin zusammen!

Hab mich das letzte Jahr mehr schlecht als recht mit dem Yamaha DD-55 C ( http://www.testeo.de/produkt_meinungen/yamaha-dd-55-319334.html) rumgeschlagen und will jetzt endlich ein ernsthaftes Schlagzeug! Das soll ein Roland TD-3KW werden. Ein wenig Sorge habe ich jedoch noch wegen des Trittschalls. Ich wohne in einem Mietshaus ganz oben, in den 90ern obendrauf gesetzt. Ich übe mit meinem Bruder und ein paar Freunden regelmäßig dort, spielen auch recht laut. Und es hat sich nie jemand beschwert. Wahrscheinlich ist unter unserem Fußboden noch das komplette alte Dach, das den Schall isoliert. ;)

Aber wie ist das mit dem Trittschall? Meint ihr, der Trittschall von echten Pedalen ist stärker als der, wenn ich mit dem Fuß auf 'nen Knopf trete? Sollte ich mir noch einen Extra-Teppich kaufen?

Viele Grüße

Daniel
 
Eigenschaft
 
Der Trittschall wird in der Regel durch die FuMa erzeugt. Abhilfe schafft ein kleines Podest. Anleitungen findest du zur genüge im Netzt. Ach ja, irgend eine Zeitschrift hat eine einfache und günstige Version veröffentlicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben