trockenes,warmes Ride gesucht

  • Ersteller fettestulle
  • Erstellt am
F
fettestulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Registriert
14.10.08
Beiträge
160
Kekse
128
Ort
Berlin
hallo,

ich habe letztens beim antesten im örtlichen musikgeschäft mal das paiste signature dark dry ride mark 1 in 20" angespielt und war einfach nur hin und weg.
schön trocken, aber trotzdem nich metallern,schöne obertöne,einfach nur perfekt.
da das ride aber 39o euro kostet(klick wollte ich wissen ob es denn evtl vergleichbare becken gibt die ich mir mal ansehen könnte, die preiswerter sind?

außerdme habe ich das signature wie obemn verlinkt für 390 gesehen aber auch manchmal für 490 wie hier: klick
auf diesem sind die hammerschläge auch ganz anders als beim gewünschten.es sieht er aus wie ein paiste rude becken.haben die da die bilde rvertauschtz oder wie mus ich das verstehen?

also nochmal zur orintierung, ich suche ein ride was so wie oben bgeschrieben klingt oder wie ein zildjian breakbeat.
in meinem musikgeschäft gibt es keine vergleichbaren becken, deswegen frage ich hier.
sind die zultan M für mienen zweck zu empfehlen oder sind die eher in richtung metall(wie in der beschreibung).

lg fettestulle
 
Eigenschaft
 
Zultan M sind ehel kühl finde ich.

Eine sehr gute Möglichkeit wäre es, sie die bei Saluda anfertigen zu lassen. Die machen dir praktisch alles nach deinen Wünschen. Ein 20" Ride kriegst du da für um die $180, also mit Versand aus den USA und umgerechnet kommst du womöglich noch billiger raus als bei Zultan und gut sind die Becken allemal.
 
Hallo fettestulle,

wenn du die Kuppe nicht brauchst, dann teste dich mal durch die Flat-Rides, besonders die älteren Sabian (die, die noch kein Label haben) sind trocken und nicht metallen.
...ebenso die Flats von Paiste FO602, aber da bist du bei ähnlichen Preisen...
 
hey danke für die infos.
also mit den custom cymbals hab ich da so emin problem, da ich ja die dinger nich vorher hören kann und jeder begriffe wie "warm" oder "trocken" anders definiert...das seh ich als problem!

@williambasie
jetztt is nur die frage wo ich solche rides antesten könnte..^^
gibt es die noch irgendwo im angebot ab un zu mal?


...ansonsten muss ich wohl auf das paiste signature ride sparen...=)

lg fettestulle
 
... jetztt is nur die frage wo ich solche rides antesten könnte..^^
gibt es die noch irgendwo im angebot ab un zu mal? ...
Na ja,... im Prinzip nicht - aber hin und wieder tauchen welche in der Bucht bzw. anderen Plattformen (Kleinanzeigen, etc.) auf, das Risiko ist relativ gering, bei Nichtgefallen wirst du die zum ähnlichen/gleichen Preis wieder los.
Es gibt aber auch aktuelle Flatrides von fast allen Firmen, gibts bestimmt Sound-Schnipsel auf dem HPs.

Wo wohnst du denn? ich habe ein gutes halbes Dutzend div. Flatrides - werden natürlich nicht verkauft, aber zum Antesten...

Edit 1:
...ich sehe gerade: Berlin ist natürlich eine größere Ecke weg!

Edit 2:
ob der Sound eher warm ist, hängt auch etwas von der Holzart der Sticks ab, leichtere Stöcke klingen eher metallen als schwere dichte Holzarten.
nach fast 10 Jahren Rumprobiererei habe ich momentan die VicFirth "Peter Erskine", die mit dem kleinen runden Kopf - da klingen die meisten Becken auch nach Becken und nicht nach dem Stick.
 
hey danke für die infos.
also mit den custom cymbals hab ich da so emin problem, da ich ja die dinger nich vorher hören kann und jeder begriffe wie "warm" oder "trocken" anders definiert...das seh ich als problem!

Das kann ich begreifen, allerdings habe ich gehört, man könne denen auch ein Soundfile, welches einem gefällt, schicken und die machen das Becken dann so wie das auf dem Soundfile. Ich traue es Saluda zu, das so hinzubekommen, dass man da praktisch keinen Unterschied mehr hört. Die Frage ist nur, ob du das Vertrauen auch hast und vorallem den Mut es zu wagen.

Oder du gehst auf nummer sicher und machst es auf die altbekannte Weise: Anspieltipps holen und antesten :D
 
hmm...
also karlsruhe is mir zuweit weg um mal so schnell vorbei zu kommen^^
aber ansonsten werde ich mich jez mal auf flatrides konzentrieren...bowohl ja doch sehr viele flatrides im brilliant finish sind und/oder mir zu hell und sustain haltig sind.

@aternox

ich denke das ich das vertrauen iwei nich habe.vielleicht irgendwann mal später.aber momentan wäre mir das einfach zu unsicher.ich kann mir dasnoch nich so richtig vorstellen..^^

lg fettestulle
 
hast doch schon selbst gesagt zildjian breakbeat rides ^^ habs selber schon extrem oft gespielt und is genau das was du suchst kostet halt bis zu 220 euronen
 
heyho,
ich kenne das breakbeat ride auch mehr als gut, da ich bei mienem lehrer immer darafu spiele und es ist einfach nur gut. ich dachte nur das eventuell die zultan m(aufgrund des aussehens) einen ähnlichen sound haben oder das es andere billige alternativen gibt!

das paiste signature dark dry mark 1 ride in 20" is abernoch nen zacken besser als das breakbeat ;)

lg fettestulle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben