Trockenübungen auf Übungsset

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo

da ich kein eigenes akustisches Drumset besitze und mir kein elektronischen leisten kann, wollte ich mal fragen, was von so einem hier zu halten ist. Kann man damit ernsthaft zuhause üben. Ist das einem einfachen Snareübungspad vorzuziehen? Hat jemand Erfahrungen damit?

https://www.thomann.de/de/stagg_tds8r_uebungs_set.htm
 
Eigenschaft
 
die hardware sieht so wackelig aus, dass ich das "ernsthaft" in deiner frage ernsthaft verneinen würde

ausserdem sind diese gummipads extrem hart und unangenehm zu spielen ... plastikbecken sind im vergleich zu ihren metallbrüdern viel zu leicht und wabbeln ziemlich unkontrolliert auf ihrem halter herum ...

schau doch mal nach dem dw-go-anywhere-practice-kit das sieht wesentlich robuster aus ... brauchst nur noch ne fussmaschine dazu

aber da wirklich nix über das zocken auf einem echten drumset geht, schau doch mal, ob du jemand findest, der dich gelegentlich mal bei sich im proberaum spielen lässt ... nur auf pads üben ist auf dauer unbefriedigend und oft auch nicht wirklich hilfreich ... trommeln und becken reagieren doch erschreckend anders ...

grüssle
 
und einfach ne snare kaufen?
mit der ist man die ersten jahre gut genug versorgt

dazu ein paar etüden
zum beispiel aus diesem wirklichen sehr tollem
buch

ist wirklich sehr toll und bietet am ende auch ein paar orchesterstudien
 
Danke für den Buchtipp. Sind da auch für andere Schlagzeugteile als die Snare Noten drin? Im Moment übe ich mit dem Buch "Stick Control", wo ja nur Snarenoten drin sind. Eine Snare kommt nicht in Frage, da ich leise üben muss, also in einer Wohnung die sehr hellhörig ist, daher brauche ich ein leises Übungspad.
 
Das DW Go Anywhere Practice Kit ist auf jeden Fall empfehlenswerter als dein Verlinktes und mit ein bisschen Glück kannst du das auch schon um 100€ bekommen (Drumhouse hatte es im Angebot)!

Ich würde mir aber eher ein Practice Pad kaufen (Snare), ein bisschen Geld sparen und dann ein gebrauchtes elektronisches Kaufen.
Auf die Dauer hast du da sicherlich mehr davon!

Noch kurz zum Buch: Stick Control ist für die Snare eigentlich ein tolles Buch, also ich hab damit eine Menge gelernt! ;)
Wenn du was für das ganze Set haben willst, würde ich dir Modern Drumming empfehlen!

Liebe Grüße
 
Danke nochmal für die Antworten. Habe auch schon gesehen dass das DW ganz gut sein soll. Wenn ich aber überlege das ich vielleicht gebraucht mit Fußmaschine 150€ bezahle, dann werde ich doch eher 300 € sparen bis ich mir vielleicht irgendwann mal ein gebrauchtes Roland HD1 oder ähnliches leisten kann und solange auf einem Übungspad üben, so wie hier auch schon vorgeschlagen wurde.
 
mach nicht den gleichen fehler wie ich. Ich weiß ich rede jetzt von meinem ersten A-Drumset. Das war ein echt schlechtes und ich wollte immer bessere Teile dazukaufen die natürlich nicht harmoniert haben und so habe ich am anfang umsummen an kohle zum fenster rausgeschmissen also hier mein tipp:

spar geld und kauf dir ein E-Drum von Roland

Meine Meinung ist aber immernoch: E-Drums sind nicht das wahre. Ich weiß viele sind anderer Meinung aber ich vertrete meine meinung.

Gruß,
Steve
 
spar geld und kauf dir ein E-Drum von Roland

Meine Meinung ist aber immernoch: E-Drums sind nicht das wahre. Ich weiß viele sind anderer Meinung aber ich vertrete meine meinung.

Klar sind E - Drums nicht das wahre - und ich denke nicht, dass es viele Leute gibt die E - Drums den A - Drums bevorzugen würden - aber wenn du in einer Wohnung lebst geht das einfach nicht anders.
Demnach versteh ich nicht warum die Leute immer rummeckern, man solle sich doch ein A - Set kaufen (bezieht sich nicht wirklich auf dich).
Ich sag mal besser E - Drums als garkeine !!!! ;)


Auf jeden Fall hat Talentboy recht, du solltest bei den E - Drums in keine billigen wie z.B Fame oder Millenium investieren, sonst investierst du einfach doppelt und wenn du wenig Geld hast sollte man das vermeiden.
Die sind zwar günstig, aber auf länger gesehen hast du damit keinen Spaß (Verarbeitung ist bei den meisten schrecklich, Soundmodul nicht besonders umfangreich bzw. werden auch wenn du schnell spielst nicht alle Schläge weitergeleitet oder mit einer ziemlichen Zeitverzögerung - hab da mal nicht so gute Erfahrungen gemacht). Daher kann ich dir eigentlich auch nur ein Roland empfehlen - mit dem solltest du gebraucht eigentlich recht günstig wegkommen können :great:

Liebe Grüße
 
Hey gregor1
guckst du auch mal hier
https://www.musiker-board.de/vb/felle-sticks-sound-stimmen-sonstiges/303378-bungsset.html
da wurd schon ne Menge an Übungsmöglichkeiten erwähnt , vielleicht hilft es
Hab mir ja das DW anschliessend selbst geholt , zum Üben absolut o.k.
Hatte zwischenzeitlich auch mal die Möglichkeit preiswerte E- drums anzutesten und in der Tat die preiswerten Modelle "verschlucken" schon mal einzelne Schläge.
Also wenn es dann darum geht trommeln zu lernen bist du mit nen dw besser dran.
Wenn es dir "nur " darum geht ein bischen Sound zu haben und ein bissle rumzutrommeln, nimm ein
ein billiges e-drum.
Aber ich denk du willst ordentlich das Handwerk des Trommlers erlernen:D
gruß
hg
 
Klar sind E - Drums nicht das wahre - und ich denke nicht, dass es viele Leute gibt die E - Drums den A - Drums bevorzugen würden - aber wenn du in einer Wohnung lebst geht das einfach nicht anders.
Demnach versteh ich nicht warum die Leute immer rummeckern, man solle sich doch ein A - Set kaufen (bezieht sich nicht wirklich auf dich).
Ich sag mal besser E - Drums als garkeine !!!! ;)

Hast du völlig Recht. Ich wohn in dem Haus von meinen Eltern also sind A-Drums kein Problem. Ein Kumpel von mir hat bei seinem Opa am Land ein A-Drum und zuhause in der Wohnung E-Drums.
 
Klar sind E - Drums nicht das wahre - und ich denke nicht, dass es viele Leute gibt die E - Drums den A - Drums bevorzugen würden - aber wenn du in einer Wohnung lebst geht das einfach nicht anders.
Demnach versteh ich nicht warum die Leute immer rummeckern, man solle sich doch ein A - Set kaufen (bezieht sich nicht wirklich auf dich).
Ich sag mal besser E - Drums als garkeine !!!! ;)

Na aber sowas von richtig!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben