Trommelvirus SAMBA

dandy8
dandy8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
12.04.10
Beiträge
184
Kekse
167
Ort
Regensburg
Hallo,

nach über 20 Jahren Pause hat mich das Trommelfieber wieder erwischt .

Ich habe vor so einer Gruppe beizutreten , oder besser gesagt Anmeldung is schon weg

http://www.youtube.com/watch?v=JWDIsmM8Iyw

wie nennt man den so was ?

Na ja auf jeden Fall bin ich total begeistert davon .

Jetzt meine Frage,wie heißen die vorderen Trommeln , und wo bekomme ich so eine ?

Vielleicht ist ja einer von euch in so einer Gruppe und kann mir weiterhelfen .
 
Eigenschaft
 
Wenn du die größeren Trommeln meinst, die hören auf den Namen Surdo.
Ansonsten gibt es zum Beispiel noch die Repiniques, Caixas, Tamborim, etc.

Dir explizit einen Hersteller zu empfehlen, dazu fühle ich mich nicht berufen.
Gibt es aber u.a. von Meinl.

Ein interessantes Buch zum Thema ist von Markus Leukel "Ritmos do Brasil".
Schildert die Geschichte der einzelnen Spielarten interessant, stellt die unterschiedlichen Instrumente und ihre Rhythmen vor, geht darüber hinaus aber auch auf die Umsetzung am Drumset ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben