Hab ich potenzial?!

  • Ersteller -blacky-
  • Erstellt am
-blacky-
-blacky-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Registriert
26.09.09
Beiträge
64
Kekse
0
Singe seit ca. einem halben Jahr regelmäßig seitdem meine Freunde mal so begeistert davon waren, als ich ihnen einmal was vorgespielt&gesungen hab.
Bin aber irgendwie skeptisch/kritisch gegenüber meiner Stimme =/
Ich finde nicht wirklich, dass es sich gut anhört.
Deshalb wollte ich mal fragen was ihr so dazu denkt?
Ich nehme wie gesagt weder Gesangsunterricht noch sonst was.
Wollte nun also wissen ob ihr meint, dass da irgendwas vorhanden ist oder eben gar nicht?
Der Link zu meinem Cover:
-> http://www.youtube.com/watch?v=WXcBqjUSQRc

lg
-blacky-
 
Eigenschaft
 
Ja ..das ist ganz nett .. portential hast du..

Was mich noch interessieren würde: männlich / weiblich? Vorm Stimmbruch oder nachm Stimmbruch.
 
Hallo, blacky,

daß man selbst gegenüber seiner eigenen Stimme immer kritisch ist, ist normal, das kennen wir hier alle ;) . Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...
Zu Deiner Hörprobe: Kleine Intonationsprobleme, vor allem im Refrain, da schießt Du manchmal recht gut unter dem Ton durch. Du könntest Dich mal verstärkt mit Atmung und Stütze beschäftigen, das dürfte Dir sehr viel weiterhelfen. Unbedingt am Timing arbeiten und vor der nächsten Aufnahme noch mal die Klampfe nachstimmen ;)
Ansonsten: Ausbaufähig - weitermachen und Spaß haben!

Viele Grüße
Klaus
 
@antipasti: männlich, ich denk mal irgendwie so mittendrin im Stimmbruch^^

Danke für die Kritik, werds mir merken!
 
Hallo, blacky,

mittendrin im Stimmbruch = eine mögliche Erklärung für die kleinen Intonationsprobleme - wenn die Stimme sich noch nicht in ihrer endgültigen Lage eingerichtet hat und deshalb schon mal der eine oder andere Ton nicht gelingt.
Dann sei vorsichtig und überlaste nicht. Singen kannst Du, aber nicht die Stimme überanstrengen. Kann sein, daß sich Deine Lage noch etwas nach unten verschiebt, aber ansonsten bleibt's dabei: Weitermachen!!

Viele Grüße
Klaus
 
Werds mir merken und es mit dem Singen dann nicht übertreiben ;)
Danke für die hilfreichen Tipps!

lg
Blacky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben