Troubleshooting Thread für das Behringer Wing Dante Modul

• Ersteller PeaveyUltra120
  • Erstellt am
PeaveyUltra120
PeaveyUltra120
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.25
Kekse
1.877
Neues fettes Problem.
Hab die Dantekarte und die Firmware hochgezogen. Die Danteverbindung steht, verursacht aber durchgehende Knackser/Rauscher. Verbunden ist eine Klangfabrik mit Brooklyn II Modul und aktueller Firmware.
Was kann das nun wieder sein?

Und noch wichtiger: wo bekomme ich die alte Firmware für die Dantekarte wieder her?

Ich habe das mal aus dem Dante Modul Workshop Thread ausgelagert. Denn da ging, und geht es um die grundsätzliche Installation des Moduls und nicht um die eventuell aufkommenden Probleme damit.

Danke dir. Hat zufällig noch jemand die FW-Datei 4.2.7.7? Mit der lief es, aber die gibt’s leider nicht mehr auf der Behringer seite

Update dazu:
-Firmware der Dantekarte wieder auf 4.2.7.7 gedowngradet
-Firmware Wing Rack wieder auf 3.0.5
—> Danteverbindung läuft wieder stabil

Interessant:
-die 4.2.7.7 gibt’s direkt im Dante Updater bei Audiante, die neue nicht
—> könnte es ein Bug in der neuen Dantefirmware von Behringer sein? Der Fehler sieht stark nach Clock-Problemen aus.

Hmm, keine Ahnung was bei dir da los ist. Ich habe auf meinem WING Rack 3.0.6-25 und ein Brooklyn II Modul mit Firmware Version 4.2.4.8 installiert.
1758523688868.png

1758523606297.png

Das ganze hängt in einem Haus-Netzwerk zusammen mit all dem anderen Traffic was da so zusammen kommt. Wenn ich unterwegs bin dann verwende ich einen günstigen Switch von Netgear, ProSafe GS 108, und auch da für Dante und Remote Control. Allerdings benutze ich Dante mit einer relativ konservativen Latenz-Einstellung, da ich ja kein Nahezu-Echtzeit-Processing damit mache. Live-Recording geht auch mit hoher Latenz ganz gut ;)

Was hast du bei der Latenzeinstellungen und was passiert wenn du mal weniger aggressive Werte benutzt?

Latenz ist auf 0,5 ms eingestellt und liegt max bei ca. 0,19 ms laut Dante Controller.

Hast du die Dante Firmware über Audiante bezogen oder über Behringer?

Bei mir sind Brooklyn III verbaut.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben