True Bypass Looper

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
13.06.04
Beiträge
978
Kekse
3.061
Ort
Gotha
Hallo,

ich mach mir grad gedanken über einen Multifunktionalen Switch....quasi dem Blackswitch von www.tone-toys.de

ich hab mich jetzt dran gemacht den plan zu zeichnen nur was mich stutzig macht ist das die bei tone toys schreiben das man laute bzw. verzerrte amps an den ausgang 3 und leise bzw. cleane an den ausgang 2 hängen soll (im A-B-Switch-Mode) weil Ausgang 3 kurzgeschlossen wäre und man somit Brummen verhindert. Nun denke ich mir doch das es gerade dann zum Brummen kommt wenn ich den pin des vom Verstärker kommenden kabels auf Masse lege. Ich meine wenn ich den pin anfasse bzw beim in die gitarre stecken des kabels an die masse der buchse komme Brummt es doch auch...auf musikding.de sind beim AB-Switch die Ausgange die grad nicht beschalten sind auch auf Masse gelegt, also so wie esauch bei "meinem" Switch wäre...aberwarum wird das nicht brummen? Wo liegt mein Denkfehler?

ich hoffe ihr versteht was ich meine
 
Eigenschaft
 
so richtig kann ich dir nich folgen aber ich kann dir ein foto vom innenleben vom black switch machen falls dir das was bringt.
 
also zuerst: sorry, aber was du da fabriziert hast ist eigentlich unverständlich - in dem großen absatz keine fünf satzzeichen. so was ist unglaublich anstrengend zu lesen.

dein denkfehler liegt darin, dass du (wenn du etwas anfasst) einfach keine erde bist - eigentlich eher das gegenteil, eine riesige, [deine körpergröße einsetzen] meter große antenne, die das brummen einfängt. wenn du dann wo dran fasst, brummts halt. wenn du aber wirklich eine als solche taugliche erde (z.b. masse von der signalkette) auf den signaleingang legst, sollte laut deiner und der gängigen logik ruhe sein :)
 
Okay, vielen Dank. Das war also mein denkfehler. Sorry für dasWüste Schreiben.

@ [E]vil:

über ein photo würd ich mich freuen...dann kann ich mal vergleichen
kannst einfach an:

kette@diffused-rock.de schicken

Thx at all:great:
 
wär besser wenn ers postet
iss ja ned nur für dich interessant zu sehen ;D
 
das is richtig, aber hier wird die bildgröße immer so komprimiert. aber imageshack wäre ideal
 
Okay, vielen Dank. Mein Schaltplan stimmt mit der Vedrahtung überein...dann kann ja dem basteln nix mehr im weg stehen. THX at all :great: und at [E]vil (gibt nen Keks)
 
suaber und simpel ;D
viel zu viel gehäuse ^^

vielen dank für den einblick!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben