Trumpet, Drums, Guitar zusammen?!

D
Daffid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.09
Registriert
10.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo miteinander,
Ich und 2 bekannte machen sehr gern Musik...Ich spiele Trompete die andern 2 gitarre und schlagzeug...
Jetz meine Fragen gibt es irgendwelche Notenbücher für die drei Instrumente also irgendwelche Jazz/Swing Stücke zu denen die drei Instrumente passen?

Ein wenig kompliziert :D aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen David

EDIT: Könnte ein Mod dieses Thema bitte in Musik-Praxis verschieben...war etwas durcheinander, danke. :)

Hm, ich denk, unter Musik-Praxis / Sonstiges ist es ganz gut aufgehoben ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für spezielle Arragements kenne ich mich leider zu wenigin der Literatur aus, aber könnt ihr nicht einfach selbst welche erstellen?
Es gibt ja heutzutage viele ungewöhnlich besetzte Jazzbands, u.a. Duos mit Schlagzeug und Gitarre oder Jazzcombos ohne Bass (Fieldwork z.B.). Also würde ich vorschlagen zu Beginn einfach Standarts aus dem Real-Book zu spielen (was euch ja sicher ein Begriff ist, oder?). In der Aufteilung der Rollen kann man sich ja wenn gewünscht etwas anpassen, z.B. in dem der Gitarrist teilweise die Rolle des Bassisten einnimmt.
 
Erstmal danke für die Antwort
Nein Real-Book ist mir kein Begriff
Ich bin auf dem Gebiet von Kleinen gruppierungen
Eher unerfahren

Mfg
David
 
Gibt es zu den Stücken ausm Real-Book eigentlich auch Playalongs?
 
Ja, aber amazon scheints nur als Taschenbuch mit play along zu haben, da bräuchte man dann alle drei... Habs neulich im Geschäft die CD aber erst einzeln mit allen Songs gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben