Truss Rod Schraube an Fender American Standard Strat leicht ausgenudelt

AlexGT
AlexGT
HCA Gitarrenbau
HCA
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
19.02.11
Beiträge
1.616
Kekse
42.083
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit einer Fender American Standard Strat. Die Truss Rod Schraube scheint ganz leicht ausgenudelt zu sein. Zumindest hat der mitgelieferte 1/8" Innensechkantschlüssel ganz gut Spiel. Dazu kommt, dass der Truss Rod etwas schwergängig ist. Derzeit kann ich den Truss Rod noch gut drehen und die Schraube ist auch nicht weiter dadurch ausgenudelt, trotzdem halte ich es auf Dauer nicht für sinnvoll, mit einem locker greifendem Inbus daran rumzudrehen.

Wieso das ausgenudelt ist, lässt sich schwer sagen. Entweder hat da einer mit einem 3mm Innensechkantschlüssel rumgespielt oder es ist einfach normal und war schon immer so. Wenn ich in den Trussrodzugang reinleuchte, sieht die Schraube jedenfalls einwandfrei aus.

Gibt es da Tricks, wie man weiteres Ausnudeln verhindern kann? Spontan fällt mir da nur ein, sich einen größeren Innensechkantschlüssel zurecht zu feilen, aber das erscheint mir sehr aufwendig. Alternativ habe ich hier noch Schrauben Grip von Liqui Moly, jedoch habe ich damit nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
Also ehrlich gesagt würde ich mir deswegen keinen Kopf machen.
Zum einen würde ich das Spiel auf die amerikanische Präzision schieben :rolleyes: und für normal halten und zum anderen sollte es so sein, dass Du Dir an den Fingern einer Hand abzählen kannst, wie häufig Du an den Trussrod tatsächlich dran musst
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben