Trussrod Ibanez Rickenbacker welche größe hat die Mutter ???

J
J.B.Orges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.22
Registriert
29.01.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe einen alten schwarzen Ibanez Rickenbacker Nachbau mit durchgehendem Hals erstanden.
Leider ist die Mutter vom Trussrod " rundgenudelt" und ich habe keine Idee wie ich die irgendwie lösen kann, zumal ich nicht weiß welche Größe die ursprünglich mal hatte. Hat da jemand Erfahrung oder einen Tip.
 
Eigenschaft
 
Nuss mit Wellenprofil ausprobieren .

Oder Rohrsteckschlüssel versuchen, ggfs. Blech dazwischen klemmen.

Torx Nuss versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei bassic.ch gibt es nen Rickenfaker-Faden, da findest Du Freaks mit Ahnung
 
@Bassturmator klar gibt es die hier auch, aber wäre er hier nicht weiter gekommen, hätte er es da probieren können. Ist ja nicht der alltäglichste Bass.
 
Hast schon Recht.

Der beste Tip allerdings wäre es aus meiner Sicht damit direkt mal zu `nem Fachmann zu gehen bevor da noch mehr Schaden angerichtet wird.

Also @J.B.Orges : Geh am besten damit mal zu einem fähigen Gitarrenbauer. Die haben so etwas meist schon öfter mal gemacht und manchmal auch spezielle Werkzeuge die extra für sowas angefertigt wurden. Ich jedenfalls habe schon ein paar Trussrodschlüssel gebaut wenn nichts passendes verfügbar war.

Und by the way: Herzlich willkommen im Musiker-Board und noch viel Spaß im Forum!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben