Ts modifizieren

  • Ersteller Ebm7/b5
  • Erstellt am
Ebm7/b5
Ebm7/b5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
04.11.04
Beiträge
257
Kekse
38
Ort
LKR Heilbronn
Da ich leider über die Suche nichts zu dem Thema gefunden habe Frage ich eben hier nach.

Mein Problem:

Ich liebe diesen grünen Zwerg über alles, habe aber bei allen TS immer das Problem, dass mir der Bassbereich einfach zu dünn ist.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen völlig neutralen Sound alla Fulltone ocd hätte, aber eben mit der schönen Komprimierung und sauberen Verzerrung des Tubescreamers.

Hat jemand einen solchen Mod schon mal gemacht, bzw. welche GUTEN alternativen/Nachbauten könnt ihr mir zum Testen empfehlen?

Das Vodoo Lab Sparkle drive habe ich gerade hier. Nicht ganz schlecht, habe aber ein kleines Problem mit der Verarbeitung und nicht ganz der gewünschte Sound (wie ja bereits oben erwähnt)

Bin auf eure Vorschläge gespannt :great:

LG

Ricky
 
Eigenschaft
 
Es gab einmal eine umfangreiche Seite mit vielen Texten und Angaben zu TS-9 mods (http://members01.chello.se/pastorn/fx/mods/ts9.htm). Leider existiert sie nicht mehr oder ist unbekannt verzogen.::(

Was ich noch in Erinnerung habe: Die Bassbeschneidung hängt von einem Widerstand am Output ab, der auszutauschen wäre. Das nur mal als Recherchetipp, falls nicht jemand die Lösung hier direkt noch parat hat.

Ansonsten: Nach gebrauchtem Maxon OD-9 suchen. KLingt wärmer, etwas weicher, natürlicher, irgendwie edler und nicht so gepresst wie der TS-9.

Allerdings muss ich sagen, dass meine Ibaneze und Maxxons allesamt in der Schublade schmoren, seit ich einen Okko + habe.
 
Hallo Ricky

ich glaube, der Mann, der diesen Artikel geschriben hat, hat viel Ahnung.

http://www.geofex.com/Article_Folders/TStech/tsxtech.htm

Im unteren Teil bei den Mods beschreibt er, wie Du mehr Bass reinbauen kannst (Falls Du fit im Löten bist).

Vielleicht hilft es Dir weiter

Uwe.s.
 
Hallo Jungs,

ist jetzt schon eine Weile her, ich weis. Wollte trotzdem nochmals Danke sagen für eure Hilfe.
Mein aktueller Stand ist, dass ich den Fulltone OCD mit 18V!! angeschlossen habe und das Ding mMn anders als in der Anleitung beschrieben, nicht dynamischer, sondern mehr Compression im Style des TS aufweist, als im 9V Betrieb. Jetzt gefällt mir das Teil im Moment richtig gut. Jedenfalls hat es bei den letzten beiden Gigs ein sehr angenehmes Feeling vermittelt.
Ich bleibe trotdem dran. Mir gefällt die Verzerrung des TS immer noch besser. Vielleicht werd ich ja mal selbst den Lötkolben schwingen und was versuchen... :rolleyes:

Grüsse

Ricky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben