TSA 15H mit RP55 ?

Pit73
Pit73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.17
Registriert
09.04.13
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe das o.g. Head mit der Ibanez 1x12 Box, jetzt "benötige" ich folgendes:

Reverb und evtl. eine Möglichkeit den Amp an Kopfhörer anzuschließen bzw. andersherum ;-) .

Zum leise Üben, wäre ein Multieffekt doch gar nicht schlecht und ich könnte es doch an den TSA anschließen , um so die Effekte zu nutzen. Budget bis 70 Euro.

Hab da den Digitech RP55 entdeckt , wäre das zu empfehlen ? Spiele nur zuhause und bin Anfänger .

Vielen Dank für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du über Kopfhörer spielen willst, lässt automatisch den Amp außen vor, und nutzt nur das FX-Gerät.

Allerdings finde ich die Effekte in dem Ding nicht wirklich toll. Man kann sie nutzen, aber sie sind sehr synthetisch.
Wenn Dir wirklich nur um Hall geht, würde ich auch nur einen Hall kaufen.

Wenns n Multieffekt sein soll, würde ich etwas sparen und das Zoom G3 anschauen, oder gebraucht schauen.

Für Kopfhörersound bei der Preisklasse würde ich mir die Vox Amplugs anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, Danke für die schnelle Antwort.

Was mir wichtig ist, dass ich über Kopfhörer üben kann. Hatte eine lange Übepause und möchte jetzt motiviert an das Lernen rangehen. Tagüber kann ich mit der Röhre spielen, aber abends bzw. in der Nacht geht das nicht. Deshalb dachte ich an so ein kleines Teil.
 
Was mir wichtig ist, dass ich über Kopfhörer üben kann. .
Wie gesagt, schockt mit dem Vox Amplug schon eher. Ich kenne das RP55 n bischn, und kann dem nichts abgewinnen.
 
OK, dann schau ich mal. Wie ist das mit den Marshall MS 2 /4 bzw. dem Vox Alplug Cabinet ? hat da jemand Erfahrung ?
 
OK, dann schau ich mal. Wie ist das mit den Marshall MS 2 /4 bzw. dem Vox Alplug Cabinet ? hat da jemand Erfahrung ?
Du hast doch n Super Amp zu Haus, wieso noch ne zweite Lösung?