tthorstens ansicht

von tthorsten, 22.04.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tthorsten

    tthorsten Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    242
    Erstellt: 22.04.04   #1
    lköjkjlkjkhjlkjhlkjkl
     
  2. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 22.04.04   #2
    ...wieso wurde der Post ausgekoppelt? War das von tthorsten gewünscht?

    Kommentiert das bitte mal der Verantwortliche?

    Danke.
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 22.04.04   #3
    so langsam wird es hier unheimlich im Forum...?

    Ich hatte noch ein Post unter tthorsten Beitrag geschrieben im alten Thread und der ist auch weg.

    RAGMAN
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.04.04   #4
    Mahlzeit,
    Thorsten, wenn der Text nicht so lang wäre, könnte man fast glauben, es ist jemand anders. Man kann ja alles lesen,...!

    Wie wäre es, wenn sich beide Seiten beruhigen und dann mal in Ruhe drüber plaudern?
    mfG
     
  5. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 23.04.04   #5
    Im anderen tthorsten-Thread meinte Jens, dass sich die Mods zusammensetzen würden, das Thema besprächen und dann das Ergebnis bekanntgeben würden. Das ist jetzt auch schon wieder eine Weile her. Er hat zwar nicht gesagt, wann es irgendwelche Ergebnisse gibt, aber interessieren würde es mich schon. So wie zur Zeit ist die Situation unbefriedigend.

    Gruß Martin
     
  6. tthorsten

    tthorsten Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    242
    Erstellt: 23.04.04   #6
    .jkhjkhkjhkjhlhlk
     
  7. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.04.04   #7
    So vergrault man Leute, die nerven, nichts akzeptieren, nicht warten können.

    Du als MOD? Nein Danke! Ich bin mit denen, in den Foren wo ich unterwegs bin, sehr zufrieden. Sie machen nicht nur ihren Mod Job gut, sondern helfen auch sehr schnell und sachlich.
    mfG
    Thorsten
     
  8. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.411
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 23.04.04   #8
    @tthorsten:

    Mir ist, ehrlich gesagt, nicht ganz klar, was Du eigentlich erreichen willst???

    Wir Administratoren halten uns - aus guten Grund - weitgehend aus den Entscheidungen der Moderatoren raus, weil die einen wesentlich besseren Überblick über das haben, was im Forum abgeht. Prinzipiell geben wir nur einen groben Rahmen mit elementaren Zielen und Richtlinien vor, die von den Mods mehr oder weniger nach eigenem Gutdünken umgesetzt werden können.

    Uns ist wichtig, dass hier Musiker Tipps und Informationen austauschen können und dass dieses Ziel nicht allzusehr durch andere Interessen verwässert wird, wenngleich auch immer mal Abweichungen und Ausnahmen vorkommen.

    Wir wissen, dass der Paul ein eigenes Geschäft betreibt und das gelegentlich mehr oder weniger stark durchblicken lässt - nun ja, er ist schon lange Mod und bislang hat das dem Forum nicht wesentlich geschadet. Ich vermute mal, dass Paul dich aus einem anderen Forum kennt und dortige Meinungsverschiedenheiten hier in seine Mod-Entscheidungen in Bezug auf Deine Posts hier mit einbezogen hat. Wie gesagt eine Vermutung, da ich dieses andere Forum nicht verfolge und somit nicht genau Bescheid weiß.

    Prinzipiell möchten wir von Musik-Service hier halt möglichst Diskussionen unter Musikern und weniger eine Plattform, in der Verkäufer versuchen, potenzielle Kunden von ihrem Angebot zu überzeugen. Also: Musiker A soll uU dem Musiker B empfehlen "Schau Dir mal das XXX an, das hab' ich auch und bin sehr zufrieden" und nicht Händler empfiehlt Musiker...

    Natürlich lässt sich das nicht immer vermeiden, dass hier auch Händler agieren - und wir tun das natürlich auch. Damit aber Musiker das klar erkennen können, habe ich verfügt, dass Musik-Service Mitarbeiter klar gekennzeichnet sind und Kaufempfehlungen moderat und nach bestem Wissen geben sollen. Wir haben aber nicht vor, ein System zu etablieren, dass allen Händlern dieser Republik die Möglichkeit einräumt, entsprechend gekennzeichnet hier Kaufempfehlungen zu erteilen und ich glaube, dass kann keiner ernsthaft von uns erwarten.
     
  9. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 23.04.04   #9
    Genau das ist der Punkt!

    Paul ist ein Händler und steht mit Rat und "seinen Produkten" jedem zur Seite.

    Bei gleichen Fällen schreitet er ein wenn jemand aber etwas privat anbietet!

    Oder auch sowas hier was eher nach der LSV Hotline aussieht:
    LSV Hotline
    So etwas löscht er nicht obwohl es hier nix zu suchen hat. In ähnlichen Fällen sagt er zu anderen es soll per PM oder per Mail geklärt werden!

    Für mich ist Paul als Moderator nur eine inkonsequente Witzfigur!

    RAGMAN
     
  10. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.04.04   #10
    @Ragman

    Wenn ich das richtig sehe, bis du dann ebenso eine Witzfigur?

    Soweit ich das sehe, ist es sehr selten, das Paul seinen Laden nennt. Im Vergältniss zu dem was er schreibt. Ich kenne außer ihn auch grad keinen Laden, der zB Audio Zenit vertreibt.

    Zu dem Thread, da hat jemand gefragt was los ist und wollte Paul nicht unbedingt an den Pranger stellen, aber aufmerksam machen. Hätte er den Thread gelöscht, hätte es geheißen, das ist wirklich was los und Paul will vertuschen. Er hat sich lediglich verteidigt.

    Ich weiß ja nicht, was er im Gitarren Forum macht, ob er da was macht, aber bei uns im Keyboard bereich, ist er quasie gar nicht und im PA- Bereich macht er seine Sache sehr gut.
    mfG
    Thorsten
     
  11. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 23.04.04   #11
    @Johannes Hofmann:

    Das sind alles schöne und gute Dinge, so soll ein Forum sein und so ist es auch größtenteils - tut aber hier gar nichts zur Sache!

    Wenn Threads verschoben, gelöscht, vekürzt, entzerrt etc . werden, schön und gut - aber nicht ohne Kommentar bzw. ohne nachvollziehbare Begründung!
    Denn das riecht nach Manipulation und Willkür, in dem Falle auch Missbrauch gewisser Rechte.

    Soweit ich es mitbekommen hab wurden Thorstens Beiträge wurden gekürzt, seine Signatur geändert und jetzt auch noch ein Post entkoppelt. Und das alles ohne nachvollziehbaren Grund, und auch scheinbar ohne dass Thorsten informiert wurde oder ein Edit in den Post gestzt bzw. ohne einen Post des verantworlichen Mods was er gemacht hat und warum.

    Es geht um Transparenz: keiner wird hier mehr posten wenn es sein kann dass ein Post plötzlich ohne Kommentar und ohne Grund verschwindet, nur weil es irgendjemand nicht in dem Kram passt.


    @toeti: Google mal, da gibt's noch mehr Shops.
     
  12. tthorsten

    tthorsten Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    242
    Erstellt: 23.04.04   #12
    jhkkhkhkhkhkhky
     
  13. tthorsten

    tthorsten Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    242
    Erstellt: 23.04.04   #13
    jlkjlkjlkjljlkjljlkjkl.
     
  14. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 23.04.04   #14
    @ tthorsten:

    Du bist doch im "PA-Forum.de" seit dem 21.03.2002 und hast da auch schon 9531 Posting´s veröffendlicht !
    Da währe es doch an der Zeit das Du da als Mod agierst, da kennen dich alle und wissen deine Posting´s zu schätzen.
    Daher verstehe ich deine Forderung, hier Mod zu werden, nicht ganz.
    Was ich dich bei der Gelegenheit noch fragen wollte:
    "Wie kommt es das man im "PA-Forum.de" seit längerer Zeit nichts mehr von dir zu lesen bekommt ?"
    Was ist im "PA-Forum.de" vorgefallen das Du da nichts mehr postest ?
    Was ich dich auch noch fragen möchte:
    "Was ist eigendlich mit den User "thorstenn" der sich am 20.04.2004 im "PA-Forum.de" angemeldet hat,
    seine 19 Posting´s sind auf einmal nicht mehr auffindbar ?!"
    Es währe nett wenn Du mir weiter helfen könntes, danke !
     
  15. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 23.04.04   #15
    Das Forum macht sich selbständig ...
    Mit beleidigungen würd ich hier mal ganz langsam tun!

    Ich sehe die Lage so:

    1.Paul missbraucht seine Stellung als MOD einwenig, liefert aber sonst immer Hochqualifizierte Beiträge ab.
    2.tthorsten will hier MOD werden (was glaub ich keiner will), und will auf sich aufmerksam machen
    3.Jetzt rächen sich die User für die von LSV teilweise zu Unrecht gelöschten oder geänderten Beiträge.

    Also, daraus folgt mein Ratschlag:

    @tthorsten
    1.Lesen und schreiben lernen.
    2.Einfach weiter deine guten Beiträge schreiben.
    3.Und den MOD wunsch vergessen

    @Administration
    1.LSV als MOD untersuchen und den High Cometence Award verleihen
    2.wenn nicht, den Nick von LSV und die sig löschen! Paul ist doch viel schöner!


    Ich glaube damit wären dann alle zu frieden !

    EDIT: Wobei ich nichts gegen Werbung in der sig hab, ich sag nur gleiches recht für alle!
     
  16. tthorsten

    tthorsten Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    242
    Erstellt: 23.04.04   #16
    kljklkjlkjllkjljljl
     
  17. tthorsten

    tthorsten Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    242
    Erstellt: 23.04.04   #17
    ach so das ist ja o.k das der paul da nen webshop hat hab ja nix gegen

    kann ja auch einen auf machen wenn ich mag.
     
  18. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 23.04.04   #18
    Ich würde aber LSV's Angebote als seriös bezeichnen, deine als unseriös!
     
  19. tthorsten

    tthorsten Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    242
    Erstellt: 23.04.04   #19
    hghjjgjhgjhgkjgjkgkj
     
  20. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.04.04   #20
    Hm, das wird echt komplex hier :-)

    Aber ich seh das so, einige hier kennen den Thorsten und wissen wie er ist. Ich denke schon, das er ne Menge Ahnung hat und hier auch wirklich gut helfen kann.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das aus dem Thread den Thorsten gestartet hat, ne komische Sache wird. Auf einmal kommen alle, die was gegen Paul haben und meckern rum.

    Desweiteren werden die meisten Sachen wohl mit Kommentar behandelt. Der bleibt eben Privat. Muss doch nicht jedesmal im Thread stehen, wenn was gelöscht wird?! Die Kommentare bekommt dann eben nur nicht jeder mit. Finde ich auch nicht weiter schlimm.

    Ich gebe Thorsten recht, dass es ein wenig komisch ist, wenn es um Preise geht. Das liegt aber nicht nur an Paul, so wie es hier hingestellt wird. Ich habe den Thread um den es konkret ging nicht gelesen. Aber wenn Thorsten wirklich nur Marktpreise/ Durchschnitt oder was auch immer genannt hat, geht das wohl in Ordnung. Ein Link zu dem Objekt fände ich blöder, da das schon wieder Werbung wird.

    Und ich gebe auch zu, hab n schlechtes Bild von Thorsten aus dem PA-Forum, was ich aber gerne ablege, da mir der Großteil seines schreibens durchaus gefällt.
    mfG
    Thorsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.