tthorstens ansicht

  • Ersteller tthorsten
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RAGMAN schrieb:
Und genau das ist der Punkt, er wird im Zweifelsfall immer seine Produkte empfehlen!
...genau da irrst du aber. Bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dann doch mal schauen, in wievielen Beiträgen unter den Tausenden Paul konkrete Produktempfehlungen ausspricht, und dann nochmal ganz genau schauen, in wievielen Fällen davon er seine eigenen Produkte empfiehlt und wann andere. Meist ist es nämlich so, dass er eine Reihe von Alternativen bietet, davon sind dann evtl. einige aus seinem Shop, die aber i.d.R. nicht an erster Stelle.

Jens
 
.Jens schrieb:
...genau da irrst du aber. Bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dann doch mal schauen, in wievielen Beiträgen unter den Tausenden Paul konkrete Produktempfehlungen ausspricht, und dann nochmal ganz genau schauen, in wievielen Fällen davon er seine eigenen Produkte empfiehlt und wann andere. Meist ist es nämlich so, dass er eine Reihe von Alternativen bietet, davon sind dann evtl. einige aus seinem Shop, die aber i.d.R. nicht an erster Stelle.

Jens

Ich habe hin geschaut und viele gefunden wo er ausschließlich auf seine Produkte verweist und teilweise Alternativen bietet.

90% der Dinge die er aber in anderen Shops zeigt hat er selber garnicht im Programm.

Das ändert auch nix an der Tatsache das Paul als Moderator und Geschäftsmann nicht neutral sein kann ohne Kompromisse für die Funktion zu machen!

RAGMAN
 
So, wenn du und inver... den Eight und den Jens jetzt auch noch als blöde hinstellt, dann haben wir es ja.

Ich frage mich mal langsam, wer hier was nicht kapiert.

mfG
Thorsten
 
@toeti

nun haben wir ja genug pro+contras gesehen.
trotzdem beschleicht mich das gefühl, dass du dich irgendwie ein bisschen
einschleimst

da du dich bei allen gegenargumenten querstellst.
ich versteh den paul.
und ich versteh die user.

und die haben das recht, ungereimtheiten zu hinterfragen.
so ist das nun mal.
 
Hm, wenn das tob das meint. Ich wüßte nicht, warum ich bei Paul schleimen sollte. Ich finde es eben einfach unfair. Das mal gar nichts mit schleimen zu tun.
Genauso habe ich den Jens auch verteidigt. Ich verstehe ja auch, wenn sich ein User auf benachteiligt fühlt, nur erstens seh ich hier keinen Grund und zu Tthorsten habe ich mich schon geäußert.
mfG
 
inveteracy schrieb:
Meiner Meinung nach sind die Verkaufsangebote von Paul nicht aufdränglich oder sowas, sondern es steht halt in den Regeln, dass generell keine Verkaufsangebote gemacht werden dürfen, außer im Flohmarkt!

Also ohne jetzt Partei zu ergreifen (der Thread ist imho ziemlich ermüdend), aber: Hier geht es um permanente Verkaufsangebote. Sowas wie in der Signatur "verkaufe XY", was dann bei jeder Mail dranhängt.

Pauls konkrete Angebote sind aus dem Kontext eines Threads heraus. Und die Admins haben ausdrücklich gesagt, dass sowas ok ist. genauso wie ein konkretes Hinweisen auf MS, Thomann oder einenen anderen Verkäufer.

Es ist, zumindest FORMAL, ein Unterschied, zwischen einem PERMANENTEN Verkaufsangebot (verboten) und einem KONKRETEN aus dem KOntext heraus.

Also kein Angebot wie "ich will XY verkaufen", sondern eine REaktion auf konkrete Inhalte in einme Thread.

Dasselbe gilt, wie schon erwähnt, für den Unterschied von Links in Signaturen (indirekt) und Verkaufstexten in Signaturen (direkt).

Insofern ist die Lage eindeutig klar. FORMAL. Ob man das DE FACTO dann als Haarspalterei ansieht, ist ne andere Frage.

Natürlich muss das dann auch für torsten gelten. Allerdings war hier der Unterschied, dass der Prozentsatz der Mails, die Verkaufsangebote enthielten, doch etwas höher war als bei Paul. Das liegt jetzt im Ermessen der Mods und Admins, inwieweit man das als Unterlaufen der Forenregeln ansieht oder nicht. Eine eindeutige Ausnützung des Boards mit dem Primärzweck, das Ding als Verkaufsplatz zu benutzen, könnte man da durchaus hineininterpretieren.

Ändern wird die Diskussion sicher nichts. Die Standpunkte beider Seiten sind klar, die Administration hat eindeutig gesagt, was Sache ist (obs einem gefällt oder nicht), und der Rest muss unter den Mods intern gelöst werden.


Allenfalls könnte man in diesem Zusammenhang mal wieder erörtern, ob die Wahl der Mods nicht auch durch Evaluation der User erfolgen sollte. Aber das hat ja die Administration auch schon angedeutet.

Bei dem jungen Altersdurchschnitt dürfte das im übrigen auch wieder massig Probleme mitbringen. Erfahrungsgemäss wird da dann oft nach seltsamen Kriterien evaluiert...
 
Alles in allem: Schön gesagt, Ray.
*unterschreib*

Jens
 
Ray schrieb:
Natürlich muss das dann auch für torsten gelten. Allerdings war hier der Unterschied, dass der Prozentsatz der Mails, die Verkaufsangebote enthielten, doch etwas höher war als bei Paul.
Sonst schön gesagt, aber: tthorsten ist noch nicht lange dabei und auch Paul hat mal klein angefangen! D.h. die Abschätzung "Nutzen zu Verkaufen wollen" zwischen beiden ist hinfällig.


Das Problem ist meiner Meinung nach dass die Grenze zwischen dem Hinweisen auf ein konkretes Angebot aus dem Kontext und dann daraus einen geschäftlichen Nutzen zu ziehen oftmals verschwimmt und somit Haarspalterei und Ansichtssache ist.
 
00Schneider schrieb:
Sonst schön gesagt, aber: tthorsten ist noch nicht lange dabei

Grade deswegen wars ja auffällig. :)

Das Problem ist meiner Meinung nach dass die Grenze zwischen dem Hinweisen auf ein konkretes Angebot aus dem Kontext und dann daraus einen geschäftlichen Nutzen zu ziehen oftmals verschwimmt und somit Haarspalterei und Ansichtssache ist.

Sach ich ja. Aber genau da haben die Admins und Mods dann den längeren Arm. Irgendwo muss immer ne Grenze gezogen werden. Hätten sie diesen längeren Arm nicht, könnten sie auch nicht mehr moderieren.

Und das selbst die klarste Regel noch eine gewisse Auslegungsspannweite hat...das zeigen ja schon deutsche Gesetzbücher :)

Is ja auch egal. Ich will hier keinem auf den Schlips treten, ich verstehe beide Seiten, ich wollte nur noch mal den formalen Unterschied, der existiert, hervorheben. Damit man vielleicht nicht in alle Ewigkeiten herumredet. Und aneinandervorbei.

Aber vermittelnde Schlussworte gehen immer in die Hose. :)
 
Auch ich stimme Ray in dem was er hier schreibt 100%ig zu. Es gibt schon klare Regeln, es gibt Leute, die dagegen gelegentlich verstoßen und es gibt wiederum Leute, die massiv dagegen verstoßen. Letztlich ist der Quotient (Verstöße/Gesamtzahl der Posts) schon ein Maß, wie hart gegen Verstöße vorgegangen werden muss, und wann die Toleranzschwelle der Mods überschritten wird, wobei die Toleranzschwelle eine Frage des individuellen Ermessens ist.

Bei tthorsten wars halt massiv und ob Pauls Toleranzschwelle niedrig ist, er eigene Intressen oder Infos aus einem anderen Forum einbezogen hat, ist sein Geheimnis - jedenfalls ist sein Verhalten im Rahmen meiner Toleranzschwelle akzeptabel und es reicht bei weitem nicht, um ihn als Mod zu rügen oder gar abzusetzen.

Dennoch gebe ich Ray recht, das man das Verfahren zur Ernennung neuer Mods vielleicht etwas demokratisieren sollte aber ich teile dabei auch exakt die Bedenken von Ray...

Meine Hauptforderungen an Mods sind: Moderater Schreibstil, Moderates Gemüt und viele Posts. Ray wäre zB ein Kandidat, dem ich (nach dem bisherigen Verfahren) meine Stimme geben würde, wenn wir wieder mal einen Mod brauchten, da alles, was ich bislang von ihm gelesen habe, diesen Kriterien entspricht und er darüber hinaus auch noch fachlich kompetent schreibt. Bei tthorsten würde ich, gemessen an dem, was ich bislang von ihm gelesen habe, mein Veto einlegen. Die Gruppe der Mods ist eben nicht der Bundestag, wo möglichst konträre Meinungen vertreten sein sollen... die Mods sollen nicht Kriege untereinander ausfechten, sondern dafür sorgen, dass es hier einigermaßen gesittet abgeht, und das tun sie meines Erachtens sehr gut.

In Zukunft wird die Mod Ernennung vielleicht etwa so ablaufen:

1. Wir geben bekannt, wenn wir einen brauchen und bitten um Vorschläge.
2. Wir machen eine Userabstimmung über die Vorschläge.
3. Wir machen eine weitere Abstimmung unter den Mods/Admins

Wenn die Meinung der User und die der Mods/Admins kongruent ist, dann ist alles klar. Wenn nicht , dann muss weiter diskutiert werden. Ob diese weitere Diskussion dann öffentlich oder im nicht öffentlichen Mod-Sektor erfolgt, weiß ich noch nicht. Ich rede von "Demokratisierung" der Entscheidung, aber nicht von 100%iger Demokratie... denn wie gesagt, das ist hier nicht der Bundestag und eben dieser zeigt täglich, dass 100%ige Demokratie nicht immer eben auch 100%ige Effizienz bedeutet....
 
ach ja - tthorsten hat mich gebeten, diesen Thread zu löschen. Ich habe das nicht getan, weil ich kein Mod bin und das Schließen und Löschen von Threads klar die Aufgabe der Mods ist...

und auch ich guck jetzt lieber mal wieder, ob ich hier in anderen Threads ein paar Leuten bei ihren Problemen helfen kann...
 
toeti schrieb:
So, wenn du und inver... den Eight und den Jens jetzt auch noch als blöde hinstellt, dann haben wir es ja.

Ich frage mich mal langsam, wer hier was nicht kapiert.

mfG
Thorsten

keine angst, der paul und der jens können sich schon selber beschützen - dass was du machst nennt sich unfair argumentieren! Du stellst dich nämlich gegen alle argumente quer (aber für mich ist dass kein verkaufsangebot...) und verstehst über hauptnicht worum es geht! (Nein!: wir wollen paul nicht beleidigen. Und er braucht auch keinen so wie dich der ihn beschützt (und noch dazu so schleimerhaft) - damit schadest du ihm eher als dass du ihm nutzt! Das ist doch babyhaft)


Leute die keine ahnung von jura oder meinetwegen Recht haben sollten sich hier jetzt lieber raushalten, bevor sie sich lächerlich machen (siehe gloreiches beispiel von toeti) - also bleibt bitte fair und lest erstmal die ganzen beiträge durch bevor ihr euren senf dazu gebt.

(@toeti: dein beispiel ist auch kein verkaufsangebot, meins aber schon, und das hat paul sogar selber zugegeben, der sich warscheinlich gerade einen ablacht weil du's nicht peilst ...)
 
Liebe Leute,

sind wir hier im Kindergarten oder vielleicht (noch schlimmer) im Bundestag ???

Paul ist hier Mod, also quasi verantwortlich für einige Bereiche des Forums.
Was er dann hier für verantwortlich hält ist doch sein Ding.
Wie geht ihr denn im real Life mit euren anderen Mitarbeitern, bzw. Vorgesetzten um ?? Paul ist kein User, sondern Moderator.
Hallo, kapiert ihr nichts oder wollt ihr keinen Job ??
Paul arbeitet (ohne Kohle) für das Forum, deshalb kann er imo schon dirigieren.

So, und wenn die Admins mit Pauls Umgang hier einverstanden sind gibt es doch nichts mehr zu diskutieren.

Gruß, Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben