tthorstens ansicht

  • Ersteller tthorsten
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das tob schrieb:
@toeti

hier gehts nicht darum, wer gut oder böse ist.
es geht einzig darum, dass man seinen amtsstatus generell nicht missbrauchen sollte.
wie überall im leben.
PAUL ist durchaus hilfsbereit, als mod und user.
als mod ist er boardpolizist.
als paul macht er dasselbe wie wir.
ich möchte auch noch erwähnen, dass er mir mal wirklich uneigennützig bei einem puter-problem helfen wollte.
ohne dass ich ihn gefragt habe.
also nicht gut oder böse.
alles andere wäre nur noch ne wiederholung.
Genau! - Es geht nur úm gleichberechtigung.

"ich kann dir den ... beschaffen" ist eine Willenserklärung!
das heißt auf deutsch gesagt ein Kaufangebot, er braucht nichtmal den Preis hinschreiben! (das kannst du überall nachlesen)
Ich habe nichts gegen Paul und hab auch nichts gegen den Link oder das Bild, mich stört nur die Monopolstellung, die er als Mod missbraucht, da andere User wie tthorsten ja dann benachteiligt sind, da er auch nur einen link in der signatur hatte!

Also, ich glaube keiner will hier Paul schaden, da er immer äußerst Hilfsbereit ist, es geht hier nur um Gleichberechtigung und um das Prinzip aber der toeti hat das mal wieder nicht gecheckt (mögliche ursachen: er hat sich nicht den ganzen thread durchgelesen, sondern nur die letzten 4 Postings/ oder hatte in der schule keine Wirtschafts- und Rechtslehre...)

Also nichts für ungut Paul, ich kämpfe nur für die Gleichberechtigung von allen Usern, meiner Meinung nach ist es auch ok wenn man auf seine Seite verlinkt
(du lebst ja davon)
nur sollten dass alle durfen und nicht nur du.
 
toeti schrieb:
Für mich ist das kein verkaufsangebot. Wer es so sieht, ist es selber Schuld. Würde beim Nickl Paul stehen und würde er dann immer auf LSV H linken, würd es keine Sau interessieren und die meisten wüßten nichtmal, dass es sein Laden ist,
mfG

Es interessiert aber keinen [böses wort (selbstzensur)] ob das für dich ein Kaufangebot ist sonder einzig und allein zählen die Regeln.

Du kannst ja auch nicht vor Gericht sagen, wenn du jemanden umgebracht hast (und es ist noch dazu eindeutig belegt), dass das in deinen Augen kein Mord war! Der Richter Urteilt nach dem Gesetz und nach nichts anderem!
 
toeti schrieb:
(...)Ich habe den Thread um den es konkret ging nicht gelesen. (...)
Thorsten

Hab ichs doch gewusst.
 
inveteracy schrieb:
Genau! - Es geht nur úm gleichberechtigung.

"ich kann dir den ... beschaffen" ist eine Willenserklärung!
das heißt auf deutsch gesagt ein Kaufangebot, er braucht nichtmal den Preis hinschreiben! (das kannst du überall nachlesen)
Ich habe nichts gegen Paul und hab auch nichts gegen den Link oder das Bild, mich stört nur die Monopolstellung, die er als Mod missbraucht, da andere User wie tthorsten ja dann benachteiligt sind, da er auch nur einen link in der signatur hatte!

Das mit tthorsten fing ja so an, dass er in den ersten vielen Postings (das waren dann auch noch uralte threads) verkaufsangebote gemacht hat. Ich hab ihn darauf hingewiesen sich die Boardregeln mal durchzulesen und den modz dieses zu löschen. Denn in tthorstens ersten 15-16 postings waren mehr als die hälfte verkaufsangebote oder serviceleistungen
 
8ight schrieb:
Das mit tthorsten fing ja so an, dass er in den ersten vielen Postings (das waren dann auch noch uralte threads) verkaufsangebote gemacht hat. Ich hab ihn darauf hingewiesen sich die Boardregeln mal durchzulesen und den modz dieses zu löschen. Denn in tthorstens ersten 15-16 postings waren mehr als die hälfte verkaufsangebote oder serviceleistungen

Hier genau liegt das Problem. Klar, es gibt Regeln und klar, es gibt Verstöße dagegen und wir sind hier keine Moralapostel, die jeden kleinen Verstoß unnachgiebig und konsequent bestrafen. Es ist einfach eine Frage des Verhältnisses.

Die > 1500 Beiträge von Paul sind eben in ihrer Mehrzahl keine eigennützige Verkaufswerbung sondern wohl eher nützlich für die Leser (wenngleich ich auch nicht immer seiner Meinung bin :).

Wenn dagegen hier jemand massiv mit Eigenwerbung beginnt, ist das schon was anderes.

Es macht auch keinen Sinn, hier Werbung prinzipiell zu verbieten. Vielen Usern ist eben am besten mit einem Link (schau Dir mal das an) geholfen. Natürlich hätten wir am liebsten, dass alle Links zu uns laufen ;) und in den Anfängen dieses Forums war das auch so, weil wir es mehr oder weniger als öffentliches Musik-Service Kundenberatungs-Forum benutzt hatten. Das war mal die eigentliche Idee, die ich hatte. Ich dachte, wenn ich öffentlich einen potenziellen Kunden berate, dann ist das um so glaubwürdiger, wenn daraus eine Diskussion uU auch mit Widerspruch werden kann.

Als das Ganze dann aber zu 6-stelligen Postingzahlen förmlich explodierte, waren wir absolut nicht mehr in der Lage, alles zu lesen und natürlich tauchten dann in unserem Forum Links zu Thoman, Store, MP usw auf.

Statt uns darüber zu ärgern, fanden wir eher toll, was sich da entwickelt hat, und wenn ein Produkt von XXX soooo toll war, das es immer wieder empfolen wurde, dann haben wir uns eher bemüht, was gleichgutes oder besseres zu finden, statt uns darüber aufzuregen.

Dennoch muss es hier Regeln geben. Wir können nicht einfach jeden hier machen lassen, was er will. Wenn wir zB eine Art Kaufbörse aus dem Forum entstehen lassen, dann ist dies für unbedarfte Einsteiger ein hohes Risiko. EBay hat zumindest ein gewisses Mindestmaß an Kontrolle und trotzdem gibt es viele, die dort übervorteilt werden. Daher haben wir beschlossen: Das ist ein Info-Forum und kein Verkaufs-Forum - wenngleich es in gewissem erträglichen Umfang immer Ausnahmen geben wird.

Was wir vor allem nicht wollen ist, eine völlig unkontrollierbare Plattform für Kleinsthändler, die gerne noch die EBay-Kosten einsparen möchten und erst recht die Kosten eines ordentlichen Ladens. Wir bekommen zZt ca 10-20 Anfragen pro Woche von Leuten, die selbst einen Web-Shop mit Musiker-Equipment eröffnen möchten und hoffen, dass wir sie als Händler beliefern. Das kann natürlich nicht funktionieren. Die denken, wenn sie einen Kunden haben, dann können sie bei uns zB die Gitarre bestellen und 20-30€ daran verdienen, wenn sie sie weiter verkaufen. Lager, Garantie, Beratung, Rückgaberecht, Steuern... usw, alles haben sie vergessen, in die Kalkulation mit einzubeziehen, was dazu führt, dass zB das Finanzamt den Laden nach kurzer Zeit dicht macht und eine Menge Ärger entsteht. Ein Forum wie dieses wäre - wenn es ein offenes Verkaufsforum wäre - für solche Leute eine willkommene Basis. Aber das nutzt niemand, am wenigsten unbedarften Newbies, die Rat suchen.

Paul verkauft, so weit ich weiß, im wesentlichen Bausätze für Lautsprecherboxen. Das ist ein recht eng begrenztes Segment und tthorsten ist auf dem gleichen Sektor tätig. Ich kenne weder Paul noch tthorsten persönlich, aber ich denke mal, dass beide auf ihrem Terrain Kompetenz haben, und prinzipiell sehe ich kein Hindernis, dass auch tthorsten hier im Forum aktiv ist - und wenn er nützlich für das Forum ist und der Nutzen seine Verkaufsambitionen weit überwiegt, dann sehe ich darin auch kein Problem. Aber ich bin nicht das Forum und ich habe mich entschlossen, die Moderation den Mods zu überlassen. Paul ist seit langem Moderator und natürlich hätte ich die technischen Knöpfe um auch tthorsten zum Mod zu machen, das werde ich aber nicht tun.

Neue Mods sind hier bislang von den Mods vorgeschlagen und gewählt worden. Man könnte für die Zukunft darüber nachdenken, ob man die User nicht mehr in die Mod-Ernennung einbindet. Das gefällt mir, weil ich schon im Grunde demokratisch denke. Aber selbst dann werden Mods und Admins ein Einspruchsrecht haben, weil wir einfach keinen Bock haben, irgendwelchen Zoff dann in einer höheren Ebene auszufechten.

Wer also Mod werden will, kann nicht einfach wie tthorsten fordern, dass er es wird, sondern er sollte sich zunächst mal durch viele gute Posts qualifizieren. Ich gebe zu, dass ich zunächst auch erst mal bei der Mod-Ernennung einem Denkfehler erlegen bin. Wir haben meiner Meinung nach Kompetenz eigentlich etwas überbewertet. Wichtiger ist aber Sachlichkeit und ein moderates Gemüt... naja. Dennoch bin ich der Meinung , dass die Mods ihre Sache hier gut machen. Ich wäre vermutlich kein guter Mod, weil ich zu viel durchgehen lassen würde und die Vergangenheit hat gezeigt, dass das nicht funktioniert.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Paul verkauft, so weit ich weiß, im wesentlichen Bausätze für Lautsprecherboxen. Das ist ein recht eng begrenztes Segment und tthorsten ist auf dem gleichen Sektor tätig.
Meines Wissens hat tthorsten einen PA-Verleih und entwickelt und baut in erster Linie Boxen selbst, die er dann wiederum auch gerne verkauft. Und er misst auch Boxen ein und modifiziert sie für andere, was er anscheinend hier öfters angeboten/kundgetan hat.

Paul hingegen verkauft in erster Linie Boxen, Bausätze und Einzelteile.

Und das lustige an der Geschichte siehe hier unten:
http://www.headaudio.de/Anwender.htm
 
Mein letztes,

@inver..., Zitiere mal bitte einen Satz von Paul mit dem Inhalt, ich kann dir beschaffen,...

Und dann stimme ich Johannes und eight zu.

mfG
 
@ toeti:

Das war in diesen Thread: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=13675

stefan64 schrieb:
Hi,

Danke!
ich habe dort nachgefragt und jetzt bin ich schlauer. Jensen mit AlNiCo-Magneten gibt es nicht mehr im 15"-Format, deshalb nochmals die ursprüngliche Frage:
wer kennt einen 15-Zoll (38cm) Lautspecher mit >100Watt RMS und 16 Ohm

ciao,
Stefan

LSV Hamburg schrieb:
@ Stefan:
Wenn Du ein wenig Zeit hast, dann kann ich dir jeden B&C 15"er in einer 16Ohm Version beschaffen, allerdings nur mit 10% Aufschlag zum Listenpreis.
 
jhlkjlkjkjkl
 
@ tthorsten:

mit diesen Posting lieferst Du genau die Gründe warum ich dich etwas schärfer im Auge habe !
Du verbreites schlicht und ergreifend die Unwahrheit und schmückst dich mit fremden Federn ! :mad:

tthorsten schrieb:
Also ich denke ein 4 wochen altes posting ist keine uralte kamelle da kann mann schon ncoh nen tipp geben ist ja evtl auch für andere interssant.

Also ich hab keinen Verleih ich engagiere mich neben dem job noch ehren amtlich ( 20h/w) in einem Kulturverein www.igkultur.de

Lautsprecher entwickle ich seit gut 15 jahren und es ist immer professioneller geworden. siehe www.headaudio.de mit der box waren wir auf der messe und ich will die box für selbstbauer nach dem ikea prinzip anbieten.

Also ein mehr als sonst üblich denn wenn mann ein fertig gehäuse anbietet dann hat mann fertigung, lagerhaltung etc am hut das ist nicht so wenn mann nur die chassis verkauft.


Die box ist aus einer Anforderung (Kulturporjekt) und den Erfahrungen aus vielen jahren gewachsen.
Es gibt viele boxen in der klasse aber keine die leicht hübsch und pfiffig ist.

DAs mit dem MOD werden war ein angebot da mich die posting mentalität genervt hat.

und eigentlich geht es nicht um mich im besondern sonder die Posting lösch und editier mentalität hier im forum die mich da nervt.

so ich denke jetzt haben wir da genug diskuttiert

Im MuFu Brett des PA-Forum´s hast Du das enstehen wahrheitsgemäß wie folgt beschrieben:
tthorsten schrieb:
Wie fing das ganze an.
im Sommer letzen Jahres kam der PA Peter mit der Idee ins fourm
ne PS15 oder RT 4 nach zu bauen...
... Man diskutierte darüber verwarf einiges und landete dann doch bei einem kompletten neu bau.- da direktes abkupfern zu einfch gewesen wäre bzw auf grund der oem hörner nicht so einfach- es sei dann mann hätte ein horn gekupfert. was mit sierheit Rechtsstreite aus lösen würde.

Aufgrund technischer schwierigkeiten konnte mann die box nicht virtuell entwicken. sondern musste sich real treffen also haben PA Peter und ich das an uns gezerrt da der PA Peter nicht warten wollte.
Bis das Forum irgendwann was zu stande gebracht hätte.
Auch auf der Headaudio Page die der Fa. PA-Team und nicht dir gehört ist zu lesen:
Das "MuFu"-Projekt entstand Anfang 2002 aus den Überlegungen zahlreicher User des PA-Forums (www.pa-forum.de) über eine universelle Lautsprecherbox, die allen Bedürfnissen von Beschallern, Verleihern und Musikern gleichermaßen gerecht werden sollte.
Auch warst nicht Du mit dem MuFu Projekt auf der Messe sondern die Fa. PA-Team, du solltes zwar im Auftrag auf dem Stand Fragen zu dieser Box beantworten, was aber wohl kaum geschehen ist da Du durch stundenlanger Abwesenheit geglänzt hast !

Deine gesammten Posting´s hier im Forum, bis auf wenige Ausnahmen, dienten ausschließlich dem Zweck deine vier MuFu Boxen an den Mann zu bringen und nichts anderen, daher habe ich sie auch gelöscht !

Und um dem Ganzen nun zu einem friedlichen Ende zu verhelfen bitte ich dich letztmalig darum das MuFu Projekt in jeglicher Form hier aus dem Forum heraus zu lassen und nicht mehr zu behaupten das es dein Projekt währe !
Wenn Du den Usern hier mit Rat zur Seite stehen möchtes habe ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil ich bin froh über jede Hilfe, denn auch ich weiß längst nicht alles was den Selbstbau von LS- Boxen oder der PA- Technik angeht.
Desweiteren bitte ich dich letztmalig darum deine Posting´s nicht mehr künstlich durch den überflüssigen und sinnlosen Gebrauch von Leerzeilen künstlich aufzublähen.
Es kann und soll nicht sein das ein Posting das aus nur 14 Zeilen besteht durch 8 Leerzeilen aufgebläht wird, das verschlechtert die Übersichtlichkeit im Forum enorm.

Beherzige meine mit Sicherheit in keiner Form überzogenen Bitten, dann steht einem friedlichen Zusammen sein hier im Forum nichts im Wege !

@ll:
Nachtrag: Der offizielle Ansprechpartner für das MuFu Projekt ist die Fa. PA-Team und nicht der tthorsten !
 
LSV Hamburg schrieb:
Deine gesammten Posting´s hier im Forum, bis auf wenige Ausnahmen, dienten ausschließlich dem Zweck deine vier MuFu Boxen an den Mann zu bringen und nichts anderen, daher habe ich sie auch gelöscht !

Stimmt, das Privileg hier Boxen an den Mann zu bringen hat ja schließlich nur LSV-Hamburg...!?

Ich finde es aber gut das Du jetzt selber zugibst hier Threads von anderen zu löschen die das gleiche mache wie Du!

Aus diesem Grund solltest Du als Moderator zurücktreten und mit dem"High Competence Award" weitermachen. So kommst Du in Zukunft nicht in Konflikt mit Deiner Moderatorentätigkeit und Deinem Vertrieb von Boxen.

Ich denke das ist eine faire Lösung für alle.

RAGMAN
 
Danke Paul, finde ich echt gut, dass du der einzige bist, der wirklich was dazu sagen kann.

Den Thread hatte ich auch gelesen. Ich finde das dies allerdings weniger ein Verkausangebot sonder mehr ne freundliche Hilfe oder habe ich das falsch verstanden? Paul?
Zitat von LSV Hamburg
@ Stefan:
Wenn Du ein wenig Zeit hast, dann kann ich dir jeden B&C 15"er in einer 16Ohm Version beschaffen, allerdings nur mit 10% Aufschlag zum Listenpreis.

Er hat aber auch nie bestritten, etwas gelöscht zu haben. Und wenn Tthorsten hier direkt anbietet, finde ich, dass das was anderes ist.

mfG
Thorsten
 
@ toeti:

So sehe ich das auch, der Stefan sucht einen Speaker der nicht mehr erhältlich ist, daher habe ich meine Beziehungen spielen lassen, mit dem Erfolg das dem Stefan geholfen werden kann !

Hätte der "RAGMAN" oder jeder Andere per Zufall einen 15"er in 16Ohm Ausführung gehabt und diesen dem Stefan, der ja explezid danach gefragt hatte, angeboten währe das mehr als O.K..
Keiner der Mod´s und auch ich hätte da eingegriffen, denn wenn man Jemanden helfen kann, sollte man es machen !
 
Keine Mahlzeit, jetzt reichts!

toeti schrieb:
Ich finde das dies allerdings weniger ein Verkausangebot sonder mehr ne freundliche Hilfe oder habe ich das falsch verstanden?

Du hast hier wohl immer noch nicht gecheckt, worum es geht!
Obwohl ich dass jetzt schon 5 mal eindeutig gepostet habe, so dass es jeder Idiot versteht! (und das sag ich jetzt nicht weil ich dich beleidigen will, sondern weil du mich zur Weißglut bringst!)

Also:

Ich gebe Paul völlig recht, ich denke nur das andere Verkaufsangebote besser toleriert werden sollten, besser gesagt, dass bessere Regeln gemacht werden müssen.

Meiner Meinung nach sind die Verkaufsangebote von Paul nicht aufdränglich oder sowas, sondern es steht halt in den Regeln, dass generell keine Verkaufsangebote gemacht werden dürfen, außer im Flohmarkt!

=> Also müssen die Regeln insofern geändert werden, dass Verkaufsangebote (wenn Paul zB sieht, da besteht interesse) per PM abgeregelt werden müssen, oder dass sie einfach generell erlaubt sind! (natürlich wieder mit Einschränkungen, dass hier soll ja keine Werbeplattform werden!)
 
Eigentlich wollt ich ja nix gesacht haben ;)

Nun geht mir dieser Thread aber langsam auf den Geist, deshalb schreib' ich noch was.......

Gönnt dem Paul doch mal hin und wieder auf seine Artikel hier aufmerksam zu machen. Er ist hier Mod und macht sich einige Arbeit damit, zudem kommen von ihm immer brauchbare Ratschläge. Sei es ihm doch gegönnt auf seine Produkte aufmerksam zu machen, zumal das Zeugs von ihm absolut in Ordnung ist. Er investiert hier viel Zeit, also finde ich es absolut i.O. als kleinen Bonus seinen Shop zu erwähnen zu können.

Gruß, Jürgen
 
Witchcraft schrieb:
Eigentlich wollt ich ja nix gesacht haben ;)

Nun geht mir dieser Thread aber langsam auf den Geist, deshalb scheib' ich noch was.......

Gönnt dem Paul doch mal hin und wieder auf seine Artikel hier aufmerksam zu machen. Er ist hier Mod und macht sich einige Arbeit damit, zudem kommen von ihm immer brauchbare Ratschläge. Sei es ihm doch gegönnt auf seine Produkte aufmerksam zu machen, zumal das Zeugs von ihm absolut in Ordnung ist. Er investiert hier viel Zeit, also finde ich es absolut i.O. als kleinen Bonus seinen Shop zu erwähnen zu können.

Gruß, Jürgen
Ich finde dass acuh völlig ok, und dass ist genau meine Meinung (was ich auch schon des öfteren erwähnt habe), es darf halt nur nicht dazu kommen, dass sich ein anderer User benachteiligt fühlt.
 
Danke, für das Idiot. Der Einzige, der sich benachteiligt fühlt, ist Tthorsten und der fühlt sich eh immer benachteiligt, wenn er nicht recht hat.

Ich stimmte Witchcraft zu. Paul macht das ja nicht jeden Tag und in jedem Thread, sondern nur mal ab und an.
mfG
 
inveteracy schrieb:
Keine Mahlzeit, jetzt reichts!



Du hast hier wohl immer noch nicht gecheckt, worum es geht!
Obwohl ich dass jetzt schon 5 mal eindeutig gepostet habe, so dass es jeder Idiot versteht! (und das sag ich jetzt nicht weil ich dich beleidigen will, sondern weil du mich zur Weißglut bringst!)

Also:

Ich gebe Paul völlig recht, ich denke nur das andere Verkaufsangebote besser toleriert werden sollten, besser gesagt, dass bessere Regeln gemacht werden müssen.

Meiner Meinung nach sind die Verkaufsangebote von Paul nicht aufdränglich oder sowas, sondern es steht halt in den Regeln, dass generell keine Verkaufsangebote gemacht werden dürfen, außer im Flohmarkt!

=> Also müssen die Regeln insofern geändert werden, dass Verkaufsangebote (wenn Paul zB sieht, da besteht interesse) per PM abgeregelt werden müssen, oder dass sie einfach generell erlaubt sind! (natürlich wieder mit Einschränkungen, dass hier soll ja keine Werbeplattform werden!)


Ich bin immernoch der meinung, dass Pauls links zu Produkten KEINE Verkaufsangebote sind. Es sind beratende empfehlungen, denn potentielle Käufer können diese genausogut woanders kaufen.

Sonst währe der folgende satz nämlich auch ein Verkaufsangebot.
"Diese enstufe ist Sehr gut und kann empfolen werden"
 
Danke Eight,
dass sage ich die ganze Zeit und werden dafür als blöde, idiot und unqualifiziert abgestempelt.

mfG
Thorsten
 
Ihr beiden kapiert das echt nicht!?

Es geht ja auch nicht darum das jemand irgendetwas in irgendeinem Laden zeigt, sondern darum das ein Moderator auf seinen Shop verlinkt!

Und genau das ist der Punkt, er wird im Zweifelsfall immer seine Produkte empfehlen!
Und deshalb halte ich die Kombination Moderator und Geschäftsmann für ungeeignet!

Andererseits Paul jetzt als Bonus die Erlaubnis zu geben ist echt die Krönung!


RAGMAN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben